Dienstag, 30. Juni 2015

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Folge 6

Reingelegt

US-Titel: Condemned
US- Erstaustrahlung: 10.04.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2015
Folge 6
Explosionen im Viertel, Ben sucht die Wahrheit

Matt schafft es zu fliehen und nimmt den verletzten Russen mit sich mit. Er schafft ihn in ein Lagerhaus und ruft Claire an, diese hilft ihm per Telefon den Verletzten zu stabilisieren. Matt brennt dessen Wunde aus, doch durch das Geschrei lockt er die Polizei an und die ist von Fisk geschmiert. Man umstellt das Gebäude. Fisk spricht via Funkgerät mit Matt und bietet ihm an dass sie alles vergessen können wenn er jetzt den Russen tötet, was Matt natürlich ablehnt. Daher lässt Fisk draußen drei Polizisten erschießen und veröffentlicht Bild über die Presse die er auch schmiert von dem maskierten Mann der Polizisten tötet und für die Anschläge an den Russen verantwortlich sein soll.
Matt versucht den Russen zu retten
Karen kann das nicht glauben, denn der Maskierte hatte sie gerettet, sie ist im Krankenhaus mit Foggy der leicht verletzt wurde bei den Explosionen.
Matt flieht durch die Kanalisation und lässt den Russen auf dessen Wunsch hin zurück, er will die korrupten Cops aufhalten, da er eh nicht glaubt dass irgendwer Fisk aufhalten kann. Er verrät aber Matt noch den Namen von Fisks Handlanger: Leyland Owlsley…

Anmerkungen: Eine Folge die schön Dampf hat, Matt eingeschlossen mit einem sterbenden Feind, den er aber braucht um an Infos zu kommen. Mehr braucht man nicht um eine unterhaltsame Folge zu gestalten und sehr viel mehr gibt es hier auch nicht. Wobei der erste Kontakt zwischen Matt und Wilson Fisk in dieser Folge stattfindet, wenn auch nur mit einem Funkgerät.
Owl im Comic
Leyland Owlsley wird in dieser Folge ja mal mit dem Namen genannt, ein ganz klassischer Marvelschurke von Daredevil, der hier gebracht wurde jedoch nicht so wie man ihn in den Comics kennt. In den Comics ist Owlsley der Verbrecher der sich Owl nennt, erschaffen von Stan Lee und Jim Orlando in dem Comic Daredevil #3 im August 1964.
Bob Gunton spielt ihn in der Serie der ein recht aktiver Schauspieler ist sowohl im Film als auch für Fernsehprodultionen. So spielte bei Filmen wie JFK, Tatort Dallas genauso mit wie bei Ace Ventura 2. Im Fernsehen war er in Serien wie 24, Monk oder Royal Pains zu sehen.
Fazit: 4/5

Zurück zur Daredevil-Staffelübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen