Mittwoch, 10. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 10

Der verlorene Vater

US-Titel: The Barstoolie 
US Erstausstrahlung: 05.12.1985
Folge: 79

Sam hat mal wieder eine Frau am Start, doch Diane bemerkt dass das nicht eines von Sams dummen Hühnern ist, sondern eine gebildete Frau und sie ist ganz angetan von ihr. Die Sympathie ist gegenseitig und so bittet Claudia Diane mit zu kommen beim Candlelightdiner mit Sam. Dem passt das gar nicht, doch Claudia besteht drauf, Sam glaubt die Damen überlisten zu können und bestellt im Restaurant ein Tisch für 2 und einen dritten Platz irgendwo anders und genau auf dem darf er dann sitzen. Zurück im Cheers gibt Claudia Sam dann den Laufpass und der Nachtisch im Mellviss fällt so auch flach, notgedrungen nimmt Sam dann halt Diane mit.
Cliffs Vater ist in der Stadt
Außerdem ist Cliffs Vater in der Stadt, doch Cliff will von ihm nichts wissen, auch nicht als er im Cheers auftaucht. Zu sehr ist er noch verletzt da sein Vater die Familie verlassen hatte als er neun Jahre alt war und er danach nie mehr was von ihm gehört hat. Mit etwas gutem zureden lässt Cliff den Kontakt dann zu und hat einen super Tag mit seinem Vater. Doch der hat Dreck am stecken, er bittet Cliff mit nach Australien zu kommen, da er hier gesucht wird wegen Immobilienbetruges, doch Cliff lehnt ab. Als sein Vater dann aus dem Klofenster des Cheers türmt und Cliff wieder zurück lässt ist dieser total niedergeschlagen, ausgerechnet Carla findet aber die richtigen Wort und kann Cliff wieder aufbauen.

Bester Spruch: Sam: „Ich geh jetzt rauf und werde den Käsekuchen ganz alleine verputzen! Es wird für mich der Höhepunkt des ganzen Abends!“ Diane: „Viel Spaß“ Sam: „Es sei denn du hast vielleicht Lust mitzukommen um mir den Abend völlig zu ruinieren…“ Diane: „Ich würde nicht mal Käsekuchen mit dir essen wenn du der letzte Mann auf der Erde wärst und es sich um den allerletzen Bissen Nahrung handeln würde.“
Anmerkungen: Zwei Gastdarsteller hatten wir in dieser Folge Cliffs Vater gespielt von Dick O.Neill und Sams Flamme Claudia, gespielt von Claudia Cron. O’Neill war ein sehr geschäftiger Schauspieler der zum Beispiel bei Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 mitgespielt hat, bei zahllosen Serien war er als Gaststar mit dabei, bei Alle unter einem Dach spielte er Commissioner Geiss, bei Hör mal wer da Hämmert den ehemaligen Werklehrer Art Leonard, bei Cheers blieb es leider bei diesem einen Auftritt. O’Neill starb 1998 an den Folgen eines Herzinfarktes. Claudia Crons Karriere ist nicht ganz so beeindruckend, typische Nebenrollendarstellerin bei Serien wie Magnum oder L.A. Law, auch sie war einmalig im Cheers, neben der Schauspielerei war sie auch als Model tätig.
Bemerkenswert ist diese Folge mal Carla die sich am Ende der Folge mal richtig nett benimmt, ungewohnt aber mal eine neue und gute Facette von der Figur, die wohl auch irgendwie den alten Besserwisser Cliff mag.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen