Mittwoch, 3. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 6

Der wahre Wert der Literatur

US-Titel: I'll Gladly Pay You Tuesday
US Erstausstrahlung: 07.11.1985
Folge: 75

Sam ist da was ganz blödes mit Dianes Buch passiert...
Diane braucht ganz dringend 500 Dollar sie hat ein Buch gefunden in einem Antiquariat, eine Erstausgabe von Hemingway und dazu noch mit einer echten Widmung auf der ersten Seite vom Autoren! Doch nur einer kann ihr das Geld leihen den sie kennt und das ist Sam und der tut es auch. 2 Wochen gehen ins Land und Sam hat noch kein Geld von Diane gesehen, er weiß nicht das sie ein Buch gekauft hat, aber dafür trägt sie neue Schuhe, einen neuen Kaschmirpullover, isst Hummersandwich und kauft Pfandfindern alle Kekse ab und gibt zudem noch ordentlich Trinkgeld, jetzt ist Sam sauer, was auch Carlas Schuld ist, da die Sam alles unter die Nase reibt. Diane ist beleidigt, natürlich will sie das Geld zurück zahlen, sie übergibt Sam das Buch als Pfand, da sie diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen will, er soll es in seinen Safe legen und ihr geben wenn sie ihm die 500 Dollar gibt. Doch er nimmt es mit nach Hause, liest es in der Badewanne und das Buch fällt ihm ins Wasser, damit ist es natürlich ruiniert, da es total aufgequollen ist. Diane prahlt mit ihrem tollen Buch und ein Kunstliebhaber bekommt das mit er bietet für dieses tolle Stück 1000 Dollar und Diane sagt zu, Sam soll ihr das Buch aushändigen, doch der kann das natürlich nicht und so meint er dass er das Buch auch liebt und es daher haben will, man steigert sich hoch bis Diane den anderen Mann weg schickt, sie ist ganz begeistert von Sam. Sam ein Buchliebhaber? Plötzlich sind bei ihr die alten Gefühle wieder da, das gefällt natürlich auch Sam. Was ihm nicht gefällt ist aber die Tatsache dass Diane 750 Dollar haben will, da Sams letztes Gebot 1250 Dollar war und dass dann noch die Differenz ist.

Bester Spruch: Diane: „Ich muss mir 500 Dollar besorgen und zwar so schnell wie möglich…“ Carla: „Wofür? Schweigegeld für die Kosmetikerin?“ Diane: „Nein! Aber ich finde es toll was du neuerdings mit deinen Haaren machst und ich finde du solltest sie weiterhin waschen.“ Cliff: „Hahaha Weiterhin…“ Böser Blick von Carlaan Cliff. Cliff „Das war äußerst unangemessen!“
Anmerkungen: Schon der Anfangsgag in dieser Folge war gut, wie viele Leute passen aufs Klo? Die Folge steigert sich dann mit Diane die nach Geld fragt und der Buchhandlung und auch Cliff der ein Rückwärtsgehrekord aufstellen will ist wieder ganz lustig. Es passt irgendwie alles in der Folge die neben einer lustigen Handlung auch gute Situationskomik und Wortwitz aufweist.  
Wertung: 5/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen