Samstag, 6. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 8

Liebe deinen Nachbarn

US-Titel: Love Thy Neighbour
US Erstausstrahlung: 21.11.1985
Folge: 77

Sam hat ein Radiointerview und erwähnt dort ein Sexmäuschen was beim Baseball immer Bücher gelesen hat, Diane ist entsetzt, denn dieses Sexmäuschen war natürlich sie! Erst als Sam in der nächsten Woche wieder beim Radio anruft und sich öffentlich bei ihr, allen Frauen und auch allen verstorbenen Frauen entschuldigt, ist die Sache wieder vom Tisch. Vera, Norms bessere Hälfte, hat vermutlich eine Affäre, zumindest behauptet dass Phyllis, denn ihr Mann hängt ständig mit Vera herum, um der Sache auf den Grund zu gehen wird ein Privatdetektiv dazu geholt. Norm und Phyllis steigern sich so in die Sache rein dass sie entschlossen sind auch eine Affäre aus Rache zu beginnen, nur findet der Detektiv raus dass zwischen Vera und dem anderen Mann nichts gelaufen ist, da Vera Norm liebt, daher ist auch die Affäre mit Heather für Norm vom Tisch.
Hat Norms Frau etwa eine Affäre?

Bester Spruch: Diane: „Ich rede nie wieder mit dir!“ … Diane: „Wie konntest du das tun?! Nach all dem was wir zusammen erlebt haben! Was wir zusammen hatten war etwas wertvolles und besonderes und du hast es einfach in den Schmutz gezogen und das für alle Zeiten in dem du im Radio allen Einwohnern von Boston darüber aufgeklärt hast dass ich für dich nichts anderes war als eine Kurtisane in deinem Harem!“ Sam: „Wenn das deine Vorstellung vom ewigen Schweigen ist hast du irgendwas falsch verstanden.“
Anmerkungen: Fred Dryer spielt in dieser Folge wieder Dave, was für die deutschen Zuschauer relativ uninteressant ist da man ihn nicht sieht, aber er spricht ihn halt im Radio. Schön das Sams Freund wieder einen kleinen Auftritt hat. Phyllis wird von Miriam Flynn gespielt, die sehr aktiv in Nebenrollen bis heute besetzt ist und auch als Synchronsprecherin gut gebucht wurde. Carlas Verwandter der auch gleichzeitig Privatdetektiv ist wird von Ernie Sambella verkörpert, auch er ist Synchronsprecher und hat zum Beispiel die US Stimme von Pumba bei König der Löwen gesprochen. Eine kleine Nebenrolle als Stan hatte er schon mal im Cheers in der dritten Staffel Folge 13.
Alles in allem war die Folge okay, kein Highlight aber kann man mal sehen, nichts was wirklich hängen bleibt.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen