Mittwoch, 3. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 5

Alptraum im Alptraum

US-Titel: Diane's Nightmare
US Erstausstrahlung: 31.10.1985
Folge: 74

Ein schrecklicher Sturm wütet über Boston und dann ist auch noch Andy aus der Psychiatrie entkommen. Diane hat immer noch schreckliche Alpträume von dem Mann der sie erwürgen wollte und als auch noch der Stromausfällt scheint der Horror seinen lauf zu nehmen. Schreiend erwacht Diane, es war alles nur ein Traum, doch plötzlich taucht Andy tatsächlich im Cheers auf, er wollte sich verabschieden, denn er wandert aus. Doch er hat seiner neuen Freundin ein paar Lügen erzählt die das Cheers mit einschließen, er bittet Sam, Diane und Fraiser der zeitweise sein Psychiater war mitzuspielen, erklären kann er nichts mehr da seine Braut gerade kommt.
Sam der gebildete Pfeifenraucher? Diane ist hin und weg
So ist Sam nur Andys Angestellter, Diane hoffnungslos in Andy verliebt und Fraiser ein Kleptomane, als Andy mit den Einnahmen des Tages verschwinden will, will Diane die Cops rufen, doch Andy gibt das Geld zurück, er ist wirklich gut geworden. Doch Sam zieht Diane nicht, auf, ganz im Gegenteil, in seinem Büro gesteht er ihr dass er den Trottel nur für seine Kunden spielt, in echt ist er gebildet und schreibt gerade eine Oper. Diane ist hin und weg und will sofort Sam zurück doch dann wacht sie auf und Sam ist wieder Sam und nichts ist wirklich passiert.

Bester Spruch: Diane: „Oh Sam, wie konnte ich nur so dumm sein…“ Carla: „Ach du übst es doch schon seit deiner Geburt.“
Anmerkungen: Andy Schroeder ist zurück, wobei er in der Serie meist nur Andy Andy genannt wird. Es ist der dritte Auftritt der Figur in Staffel 1 war er in Folge 17 dabei und in Staffel 2 spielte er in Folge 4 mit und bereitet seither Diane Alpträume. Interessant in dieser Folge ist auch Andys neue Freundin diese wird von Nancy Cartwright gespielt und den Namen kannte ich doch irgendwie… Sie ist eine sehr bekannte Synchronsprecherin und spricht die US-Stimme von Bart Simpson, Nelson und Ralph bei den Simpsons, auch bei Family Guy, Kim Possible, Rugrats oder Lilo & Stich hat sie Sprechrollen gehabt. Bei Cheers bleibt es bei diesem einen Traumauftritt. Alles in allem aber eine gute Folge, die Spaß bringt auch wenn das meiste ein Traum ist.  
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen