Samstag, 27. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 18

Mit der Frau vom Chef

US-Titel: The Peterson Principle
US Erstausstrahlung: 13.02.1986
Folge: 87

Fraiser hat ausgemistet und Dias von der Europareise gefunden die er mit Diane gemacht hat, man schaut sie sich im Cheers zusammen an, wobei es darauf hinausläuft dass Fraiser Diane mal wieder vorwirft ihn verarscht und hintergangen zu haben. Sam will daraufhin Fraiser aufheitern und mit ihm um die Häuser ziehen.
Dia-Abend im Cheers
Norm hat eine Beföderung in Aussicht, doch noch ein anderer Typ scheint im Rennen zu sein. Durch Zufall erfährt er dass der Typ mit der Frau vom Boss schläft und dieser kommt ins Cheers. Denn er will Norm persönlich sagen dass er die Stelle nicht bekommen hat. Es war ein Kopf an Kopfrennen, es sprach aber nichts gegen Norms Konkurrent und gegen Norm sprach dessen Frau Vera, die sich bei einem Abendessen nicht gut eingefügt hatte. Norm behält sein Wissen für sich, obwohl er drauf und dran war seinem Chef zu stecken was er weiß um die Stelle zu bekommen. Doch nun ist er auch noch sauer da seine Frau beleidigt wurde, daher kündigt er. Er ruft Vera an, die sich so sehr die Beförderung gewünscht hat und sagt ihr dass es nichts geworden ist, er gibt sich aber selbst die Schuld und verschweigt den wahren Grund, etwas was Diane zu Tränen rührt.

Bester Spruch: Diane: „Hey, du hast gesagt der Dia-Projektor sei kaputt als ich Dias von meiner kolumbianischen Kunst zeigen wollte!“ Sam: „Stimmt genau, der Projektor ist auch kaputt wenn du Dias von Kolumbien zeigen willst…“
Anmerkungen: Daniel Davis spielt Mr. Reinhardt in dieser Folge, er wird in der Sitcom ‚Die Nanny‘ mal den Butler Niles verkörpern, was sich komisch anhört denn natürlich hat er das schon getan. Die Folge beginnt eigentlich ganz gut, mit Fraiser der Dias zeigt, danach flacht die Handlung leider etwas ab, mir ist es zu rührselig wenn Norm sich die Liebe zu seiner Frau eingesteht. Auch wird die Handlung um Sam der mit Fraiser um die Häuser ziehen will nicht wirklich beendet wodurch auch das angefangen, aber nicht beendet wirkt. So haben wir dieses mal dann nur eine Durchschnittswertung.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen