Samstag, 20. Juni 2015

Cheers Staffel 14 - Folge 16

Der Postbotenball

US-Titel: Cliffie's Big Score
US Erstausstrahlung: 30.01.1986
Folge: 85

Cliff meint er hätte Chancen bei Diane
Cliff braucht jemanden der ihm zum Postbotenball begleitet, damit er nicht als Versager darsteht, daher fragt er Diane, doch die will nicht und so bleibt nur Carla über die Cliff auf Knien anfleht mitzukommen und die sich für nen Videorekorder und 100 Mücken breitschlagen lässt. Dann sagt aber doch noch Diane zu, da Sam ihr gut zugeredet hat und natürlich würde Cliff lieber mit ihr als mit Carla gehen. Doch Carla absagen wegen Diane? Das würde Cliff nicht überleben. Er verkuppelt Carla deshalb mit einem seiner Kollegen und bezahlt sie trotzdem und geht dann mit Diane hin. Ein Fehler denn sein Kollege hat den größten Spaß den man haben kann und er selbst hat die eher spießige Diane an seiner Seite. Carla steckt ihm aber dass Diane auf ihn steht, als sie mitbekommt dass Cliff Diane bevorzugt hat. So fährt Cliff auf dem Heimweg einen Umweg und lässt den Motor ausgehen, angeblich weil kein Benzin mehr im Wagen sein. Dann macht er sich an Diane ran und kriegt natürlich eine Abfuhr, wird aus dem Wagen geworfen und darf zu Fuß nach Hause gehen.

Bester Spruch: Diane: „Ach Sam ich weiß nicht, sieh dir all die armen Leute an die sich in mich verliebt haben: Du, Fraiser…“ Sam: „Du selbst…“
Anmerkungen: Cliff ist meistens dann gut wenn er in einer Folge gar nicht die Hauptrolle spielt. Er ist eher der altkluge Besserwisser im Hintergrund. Darum schaffen es die Clifffolgen meistens bei mir nicht in die 5 Punktewertung und das obwohl ich Cliff in der Serie am besten finde. Aber hier liefert man zumindest eine gute Folge mit ihm ab, meist ist er ja bemitleidenswert, okay in dieser Folge auch, aber hier versaut er es mal wieder selbst und das ist ja durchaus lustig. 
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen