Dienstag, 9. Juni 2015

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Folge 3

Hase im Schneesturm

US-Titel: Rabbit in A Snow Storm
US- Erstaustrahlung: 10.04.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2015
Folge 3

Wilson Fisk interessiert sich für eines der Bilder
Die Kanzlei Murdock und Nelson hat ihren ersten Fall! In einer Bowlingbahn wurde ein Mann erschlagen von einem Typen mit einer Bowlingkugel. Matt und Foggy verteidigen den Mörder, denn ein Unbekannter bezahlt recht gut für die Verteidigung und Matt will wissen was hinter der Story steckt. Da man dem Mörder nicht zu 100% nachweisen kann dass er nicht in Notwehr gehandelt hat boxen die beiden ihn raus. Als Mann mit Maske nimmt sich Matt den Typen aber zur Brust und der verrät den Namen der hinter allem steckt: Wilson Fisk. Danach bringt er sich aber um, denn niemand darf diesen Namen verraten.
Der Handlanger von Fisk erklärt seinem Geschäftspartner warum man nicht einfach wieder alle umgebracht hat die in den Fall stören. Man wollte nicht noch mehr Aufsehen erregen und daher hat man auch die neue Anwaltskanzlei genommen, da die von niemanden gekauft wurde bisher und daher nun alles aussieht als wäre es mit rechten Dingen vonstatten gegangen.
Matt und Foggy bei der Arbeit
Auch Karen hat Probleme, ihr alter Arbeitgeber will sie zwingen ein Vertrag zu unterschreiben damit sie nichts mehr über den Mord in ihrer Wohnung zu irgendwem sagt. Ihr stinkt es gewaltig dass die Typen womöglich damit durchkommen. Sie entschließt sich noch mal zur Presse zu gehen und geht zu dem Mann der den ersten Skandal aufs Titelblatt brachte: Ben Urich. Doch auch der hat es nicht leicht, denn die Leute wollen keine Wirtschaftsskandale lesen und ihrem Blatt geht es in Zeiten von Internet eh nicht gut, dennoch hört er sich Karens Geschichte an.
Matt im Comic 

Anmerkungen: Auch Folge drei ist bisher okay, was aber sicher daran liegt dass man sich viel Zeit mit den Figuren nimmt und das rechne ich der Serie einfach mal positiv an. Auch das Level an Brutalität wird in dieser Folge nochmal gesteigert, wenn sich der Angeklagte umbringt in dem er sein Kopf in einen Nagel haut. Wilson Fisk wird in dieser Folge erstmals richtig ausgesprochen und eine weitere Figur des Daredevilkosmos taucht auf: Ben Urich. Um ihn kümmere ich mich in einer anderen Folge. Heute geht es nämlich um die Hauptfigur Matt Murdock, dieser wird von Charlie Cox gespielt. Hier im Blog ist er auf vertreten, denn bei Downton Abbey spielt er in der ersten Folge mit, wo er Diener Thomas flachlegt und gleichzeitig verarscht. Im Jahr 2014 war er im Film ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘ zu sehen, ein Film der sich um Stephen Hawking dreht. Ansonsten hatte Cox viele Nebenrollen, etwa bei Casanova mit Heath Ledger oder Der Sternenwanderer. 23 Folgen lang spielte er auch in der Dramaserie Boardwalk Empire mit. Tja und nun ist er der blinde Anwalt Matt Murdock und macht seine Sache ziemlich gut. 
Fazit 3/5

Zurück zur Staffelübersicht von Daredevil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen