Montag, 17. November 2014

Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast

Ich hab den ersten Film gesehen und wollte die Review im Oktober schon online stellen, ich hatte nämlich nicht vor weitere Teenieslasher in nächster Zeit zu bringen und die Fortsetzungen zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast hatte ich eh nicht. Dann fiel mir aber Teil 3 in die Hände und ich konnte nicht wiederstehen den zu kaufen, aber wenn ich Teil 1 und Teil 3 bringe fehlt da ja irgendwie die Mitte, also auf zum Wühltisch in Kiel. Seit Wochen lag da Teil 2 für 3 Euro und als hin kam, oh Wunder, oh Wunder, lag der noch immer dort.
Nachdem mir Teil 1 so gut gefallen hatte, hatte ich Teil 2 sogar im Kino gesehen, es reichte aber nie dafür ihn mir nochmal wirklich zu kaufen, na ja bis jetzt halt.

SPOILERANFANG
Rio! Die Hauptstadt von Brasilien bringt Karla den großen Gewinn ein, ein Wochenende auf den Bahamas. Nur leider ist Rio gar nicht die Hauptstadt von Brasilien das fällt aber niemandem auf dass die Radiogewinnspielfrage falsch ist und man in eine Falle läuft.
Sie haben eben das Drehbuch gelesen, daher die Gesichter
So fahren Karla mit ihrem Freund und Julie sowie Will zur Insel, denn Ray Julies Freund kann nicht kommen. Er ist beleidigt weil Julie nicht zu ihm kommt, doch sie will nicht am Jahrestag wo ihre Freunde starben zurück zu dem Ort wo der ganze Horror stattfand. Das sieht Ray ein und fährt ihr nach, doch er wird von einem Fischer überfallen der ihn fast umbringt. Er liegt ein Tage im Krankenhaus und versucht dann auf Julies Insel zu kommen.
Hier geht es hoch her, denn am 4. Juli ist dort Wintersaison und ein Tropensturm zieht auf. Die Insel ist so gut wie verlassen nur ein ganz paar Angestellte und Einwohner sind noch da und natürlich ein übler Fischer der einen nach dem anderen umbringt. Doch dieses mal hat er Hilfe, denn sein Sohn hat Karla und Julie auf die Insel gelockt um Rache zu nehmen. Als nur noch Julie über ist wollen Vater und Sohn die Sache beenden, doch da taucht Ray auf und es kommt zum Kampf, der endet damit dass der Fischer seinen Sohn umbringt und anschließen von Julie erschossen wird.
Leider ist der Film dann noch nicht zu Ende, denn der Fischer liegt einige Zeit später unter ihrem Bett.
SPOILERENDE

An den Kinokassen floppte der Film, im Vergleich zum Vorgänger ziemlich, Teil 1 kostete 17 Mio. Dollar und Teil 2 gute 24 Millionen. Teil 1 spielte ca. 125 Millionen ein und Teil 2 gerade mal 40. Da hatte man natürlich wesentlich mehr erwartet, besonders da man die Überlebenden des ersten Films wieder mit dabei hatte. Also die Darsteller Jennifer Love Hewitt und Freddy Prinz Jr., vervollständigt wurde der Cast von der damals erfolgreichen Sängerin Brandy, Mekhi Phifer und Muse Watson der zum zweiten mal den irren Fischer spielt. Auch Jack Black spielt mit leider muss man sagen ist seine Figur einer der Tiefpunkte des kompletten Films.

Bitte lieber Fischer, erlöse uns von dem Vollidioten
Fazit: Kennt ihr die Geschichte von Peter und dem Wolf? Wer immer um Hilfe schreit wird nicht mehr ernst genommen. So ähnlich ist das in diesem Film, von der ersten Minute an ist Spannungsmusik zu hören und jede Schranktür wird aufgemacht als wenn ein Mörder dahinter ist und dann kommt ein Schockmoment! Dieser stellt sich dann aber doch als harmlos heraus und das macht der Film andauernd und verspielt so jedes bisschen Spannung da man diese Momente ganz einfach nicht mehr ernst nimmt. Der erste Film hatte noch eine clevere Story die mir gefallen hat, hier leider Fehlanzeige. Wir haben ein Haufen blöder Figuren, die es alle verdient haben zu sterben! Die Charakterisierung von Karlas Freund bestand darin dass er geil auf sie ist. Mehr macht er im Film nicht, er will vögeln. Ray sieht man die ganze Zeit nur wie er versucht auf die Insel zu kommen, da kann man sich schon ausmalen dass er natürlich pünktlich zum Finale als rettender Held ankommen wird. Dann sind da noch so blöde Figuren wie der Vodoomann und der Kiffer, das ist alles so unglaublich schlecht und einfallslos gemacht. Auch das Ende wieder, die Sache ist erledigt, der Typ wurde 5-6x erschossen, dieses mal MUSS man seine Leiche gefunden haben und was ist? Er lebt natürlich noch, wobei man die letzte Szene des ersten Films ja auch zum Traum erklärt hat. Von Logiklöchern ganz zu schweigen, in Julies Schrank hängt eine blutende Leiche, sie schreit und holt die Freunde und weg ist sie. Nicht mal Blutstropfen findet man, der alte Fischer mit einer Hand hat also in Minuten die Leiche weggetragen und den Schrank gesäubert und alles so hinterlassen dass es 0 Spuren gibt. Absolut unglaubwürdig! Was bleibt ist ein mieses Gefühl, nämlich dass dieser Film auch den guten ersten Teil mit runter reißt, eben weil hier die gleichen Darsteller wieder mit von der Partie sind. Manchmal sollte man es einfach gut sein lassen. Ich kann nichts Gutes an dem Film finden, Figuren blöde, Handlung blöde, versauter Spannungsaufbau und extrem enttäuschte Erwartungen von mir die einen Extraminuspunkt einbringen! So schafft es der Film abzusacken auf gammelige 2 von 10 mögliche Punkte.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen