Donnerstag, 20. November 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 16

Die Erbin

US-Titel: Power Play
US-Erstausstrahlung: 04.01.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.1982
Folge 45

Lucy und Alan sehen Kristin und J.R. im Restaurant und am nächsten Morgen erzählt er etwas von einem Geschäftsessen. Das hat zwei Auswirkungen: 1. Lucy steckt ihrem verhasstem Onkel dass sie von seiner Lüge weiß und 2. Alan, der Kristin nicht ausstehen kann (und sie ihn ebenso wenig) schickt J.R. vertrauliche Unterlagen zu mit einer gutaussehenden Botin für die J.R. Kristin vor seinem Büro stehen lässt, was ihr nicht sonderlich passt. Sie tobt und sucht Alan auf der sich mit Lucy auf der Cliff Barnes Rollschuhparty befindet, hier macht sie Fotos von Alan der mit Lucy zusammen herum schlawenzelt. Die Fotos werden am nächsten Morgen J.R. präsentiert und der tobt natürlich! Jedoch nicht lange denn als er Alan zur Rede stellt gibt J.R. den beiden überraschend seinen Segen. Er will Alan als Lucys Mann und will ihm eine erstklassige Anwaltspraxis bezahlen, jedoch in Chicago. Denn für J.R. ist Lucy der letzte Anker den Gary nach South Fork hat, wenn sie weg ist, ist J.R. auch seinen Bruder für immer los.
Sehr unauffällig macht Kristin Bilder von Lucy und Alan
Doch die einzige die noch nichts von ihrem Glück weiß ist Lucy und der geht das alles zu schnell, nur muss es auch schnell gehen, denn sonst platzt alles. Wenn auffliegt dass Alan Cliffs Wahlkampf manipuliert hat, wird Lucy 1 und 1 zusammenzählen und Alan als Handlanger von J.R. erkennen, dann wird sie ihn nicht mehr heiraten. J.R. hat die Lösung und Alan macht wie ihm befohlen: Er trennt sich von Lucy mit der Ausrede es nicht mehr auszuhalten sie nur heimlich treffen zu dürfen. Er liebt sie so sehr dass er sie nur dann weiter sehen will wenn sie heiraten. J.R. lässt beim Abendessen dann ne Bombe platzen, da er Fotos von Lucy und Alan in eindeutigen Posen verteilt. J.R. provoziert Lucy weiter in dem er ihr verbietet Alan weiter zu sehen und sie kontert natürlich damit dass sie ihn natürlich weiter sieht und auch heiraten wird.
Als Nebenhandlung gibt es dann noch einen geilen Bobby der von Pam aber nicht ran gelassen wird und Ray der erfährt dass Donna eine recht fette Erbschaft von mindestens 10 Millionen Dollar machen wird.

Anmerkungen: 70er Feeling pur in dieser Folge, groovie Musik und dazu eine Rollschuhparty, in dieser Folge erholt sich die Serie wieder etwas und der Tiefpunkt der letzten Folgen scheint überwunden. Cliffs Wahlkampf nähert sich dem Ende, das Geld ist so gut wie verpulvert, außerdem wird Lucy mal richtig in der Serie verwendet. J.R. spielt sie aus und es passt einfach dass er sie los werden will.
Passt also alles da fällt auch die Nervhandlung mit Pamela nicht weiter ins Gewicht. Das Donna zurück ist, ist bisher nicht weiter ins Gewicht gefallen. Ich mag die Figur eigentlich von den weiblichen Rollen am liebsten. Nicht so nervig wie Pam und nicht so unselbstständig wie Sue Ellen oder Lucy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen