Samstag, 8. November 2014

Alf Staffel 2 - Folge 6

Das Kostümfest

Originaltitel: Some Enchanted Evening
US-Erstaustrahlung: 26.10.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.1989

Halloween, Alf kann sich endlich frei bewegen!
Halloween und Alf darf nicht raus! Darum teilt Brian seine Ausbeute an Süßigkeiten mit dem Außerirdischen. Kate und Willie beschließen hingegen mal eine Party zu veranstalten, doch Alf macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Zum einen läd Alf noch Willies Chef ein, da Willie kurz vor einer Beförderung steht und er sagt allen es sei ein Kostümfest. Mit einem Reißverschluss am Bauch taucht Alf dann selbst bei der Party auf. Alf schmeißt schließlich die Party und Willie bekommt seine Beförderung.

Funfact: Max Wright (Willie) fiel mehrfach durch schlechte Presse auf. 2000 & 2003 wurde er etwa wegen Alkoholfahrten festgenommen. 2001 kam auch noch ein Video dazu was Wright zeigt wie er Crack raucht und obdachlose für sexuelle Handlungen bezahlt.
Zerstörungen: Willies Regenmantel
Bester Spruch: Willie: „Irgendjemand hat meinen Boss eingeladen und allen anderen mitgeteilt dass das eine Kostümparty ist, ich weiß nicht wer das war und warum er das getan hat, aber ich geh jetzt in die Garage und bring ihn um!“
Anmerkungen: In Deutschland war Ende der 80er Jahre Halloween noch fast unbekannt so machte man beim ZDF aus ‚Süßes sonst gibt’s saures‘ etwas anderes. Daher versucht Kate nun an der Tür zu erraten was die Kinder darstellen in ihren Verkleidungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen