Donnerstag, 27. November 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 18

Alte Liebe, neue Liebe

US-Titel: Jenna's Return
US-Erstausstrahlung: 18.01.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1982
Folge 47

Pam muss nach Paris und Bobby macht ein Drama daraus weil seine Frau 2 Tage weg wäre. Auch bei Donna und Ray ziehen erste Gewitterwolken auf, da sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen. Er ein Cowboy der nur von Rinderzucht Ahnung hat und sie die gebildete Dame die sich mit ihren Freunden über Politik unterhalten will. Bei Sue Ellen und J.R. ist es eh nie gut bestellt, besonders da Sue Ellen sich nun regelmäßig mit Dusty zum Schäferstündchen trifft. Die Sheppard Damen ist J.R. eh langsam überdrüssig, denn auch Sue Ellens Schwester Kristin fängt an J.R. auf den Wecker zu gehen. Denn wenn J.R. etwas hasst, dann wenn jemand anderes das hat was er haben will und daher ist plötzlich bei ihm Sue Ellen wieder angesagt, die ihn aber auf Anstand hält, da sie Dusty will. Doch der „treue“ Ehemann lässt Sue Ellen nicht aus den Augen und begleitet sie auf einen ihrer Frauentreffen, wo heute Dave Kalva Donnas Stiefsohn ist. Hier trifft J.R. auch auf Ray dem er erstmal ins Gewissen redet wie er sich das als Cowboy mit einer Frau wie Donna vorstellt, sie könnte alles werden nur keine Hausfrau in einer Hütte auf South Fork. Nach dem Gespräch gibt Ray Donna den Laufpass.
Nutzt Jenna ihre Chance bei Bobby?
Zurück zu Bobby der fährt seine Frau beleidigt zum Flughafen und trifft da seine alte Jugendliebe Jenna Wade wieder, der er auch gleich die Zunge in den Hals steckt. Was Pam sieht, die aber schon auf dem Weg zum Flugzeug ist. Bobby trifft sich weiter mit Jenna bleibt aber brav, zumindest bis zum zweiten Abend, da entschließt er sich die Nacht bei ihr zu verbringen, doch Jenna warnt ihn, denn sie will mehr als eine Nacht, sie will ihn dann wieder ganz!
Miss Ellie regt sich unterdessen immer mal wieder während der Folge über ein Bauprojekt auf was sie schließlich verhindern will.

Anmerkungen: 3 Beziehungen in denen es kriselt, das ist die komplette Folge und das reicht mir einfach nicht. Weil auch J.R., der sonst mit irgendwelchen Fiesheiten die Folge rettet, in diesem Fall nicht mal das tut. Es wirkt einfach alles zu gestellt, Bobby regt sich auf weil seine Frau mal 2 Tage nicht da ist? Wenn Jock pfeift fährt er sofort nach Austen und ist mal nen Tag nicht da. Nun hat sie einmal eine Geschäftsreise und das ist sofort der Grund mit Jenna was anzufangen?
Genauso bei Ray, der kann J.R. nicht ab, wenn der ihm aber einflüstert dass Donna nichts für ihn sei, dann glaubt er das und macht sofort mit ihr Schluss. Das ist alles einfach nicht gut, hinzu kommt dass ich die zweite Inkarnation von Jenna Wade in der Serie nicht mag, ziemlich hässliches Vieh und von Halstuchträger Dusty müssen wir überhaupt nicht reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen