Donnerstag, 13. November 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 14

Flucht unter die Sonne Kaliforniens

US-Titel: Return Engagements
US-Erstausstrahlung: 20.12.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2011
Folge 43

Gary hat Geburtstag und Miss Ellie schiebt Trübsal da man nicht genau weiß wo der mittlere der Ewing Brüder hin ist. Doch Miss Ellie setzt auf das richtige Pferd, denn sie will mit Val reden, Lucys Mutter und tatsächlich hatte Lucy vor heimlich ihre Mutter zu treffen und so kommt Miss Ellie einfach mit. Sie bittet Val drum dass Gary sich mit ihr trifft, sie soll es ihm unbedingt sagen wenn sie wieder von ihm hört. Was Lucy und Ellie nicht wissen ist aber dass Val genau weiß wo Gary ist, nämlich in ihrer Wohnung. Doch da packt er schon wieder, er hat einen neuen Job in Kalifornien und will eigentlich niemanden sehen. Doch er überlegt es sich anders und trifft Bobby und dieser lässt Gary nicht davon kommen und so kommt es zum Treffen mit seiner Mutter.
Sie redet ihrem Sohn ins Gewissen dass er mehr kann als er glaubt und Fehler machen darf und so macht Gary seiner Val endlich einen Heiratsantrag, auch wenn die beiden schon mal verheiratet waren und es vielleicht wieder schief gehen könnte.
Val und Gary, haben sie eine Zukunft?
J.R. und Kristin sind auf „Geschäftsreise“ übers Wochenende, was Sue Ellen gar nicht passt. Doch es bietet sich die Chance für sie einen Verehrer von Kristin hinterher zu schicken und genau das tut sie, in der Hoffnung den beiden das Wochenende zu versauen. Schafft sie auch ganz gut, für Geschäftspartner lässt J.R. Kristin links liegen und Rudy, der ehemalige Freund von ihr schlawenzelt um Kristin herum und sie trifft sich auch mit ihm, da J.R. keine Zeit für sie hat. Doch als er zuhause anruft erfährt J.R. dass Gary da ist und heiraten will und dann auch noch Val! Er muss sofort zurück nach Dallas um das zu verhindern, nur ist Kristin in das Hotel von Rudy gefahren mit seinem Auto, er fährt ihr hinterher und sammelt sie quasi inflagranti erwischt ein, macht ein Telefonanruf bei Rudys Boss und sagt diesem beim gehen mit Kristin dass er in Texas keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen wird. Er kommt zeitig an um den Brautpaar noch gratulieren zu können und freut sich nen Ast ab dass Gary nicht in Dallas bleibt sondern nach Kalifornien zieht. Knocks Landing heißt das Haus was nun Gary besitzt, ein Hochzeitsgeschenk von Miss Ellie.

Anmerkungen: Fast hätte ich der Folge nur 2 Punkte verpasst. Die Story um Gary und Val interessiert mich nicht sonderlich und auch Kristin und J.R. auf Geschäftsreise bringt kaum was. Sämtliche Handlungen stocken in dieser Folge. Doch dann kommt diese geniale Szene in der J.R. Kristin im Bett mit einem anderen erwischt. Nun denkt man, er zieht sie aus dem Bett und tobt. Stattdessen ganz anders er lacht und ruft einen Freund an und ruiniert ganz nebenbei das Leben von Kristins Lover. Zu geile Szene die die Folge aufwertet.
Wir haben hier nun auch die letzte Folge die die ARD nicht gesendet hat und die somit auch nicht synchronisiert wurde. Der Grund ist dieses mal nicht weil die Folge zu gewalttätig ist, wie etwa bei The Dove Hunt. Diese Folge bereitete eine Spin Off Serie vor die in Deutschland auf Sat.1 lief unter dem Titel ‚Unter der Sonne Kaliforniens‘. Man hielt das Schicksal von Gary und Val wohl schlicht für zu langweilig für die deutschen Zuschauer.
Tatsächlich passiert ja auch nicht viel was für die Rahmenhandlung von Bedeutung ist, einzig für Lucy vielleicht, denn sie ist die einzige die in der Folge nicht da ist, die Hochzeit nicht mitkriegt und man nun also noch nicht weiß wie es mit ihr weiter geht. Denn eigentlich wollte sie ja immer dass ihre Eltern wieder zusammen kommen, das ist nun der Fall und so könnte sie ja auch Dallas verlassen und mit nach Kalifornien gehen. Das werden aber natürlich spätere folgen klären und hier wird dann vermutlich in knappen Sätzen erklärt was in dieser Folge passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen