Samstag, 31. Januar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 19

Die Untermieterin

Originaltitel: We Gotta Get Out Of This Place
US-Erstaustrahlung: 22.02.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.1989
Folge 45

Jodie zieht für einige Tage zu den Tanners
Alfs blinde Freundin Jodie muss ausziehen und sitzt in der Klemme, daher bietet Alf ihr an bei den Tanners zu wohnen bis sie etwas gefunden hat und Jodie nimmt an. Auch wenn Kate und Willie erst dagegen sind, da sie befürchten dass Jodie herausfinden könnte das Alf ein Außerirdischer ist, helfen sie Jodie natürlich. Alf hingegen will es perfekt für seine Freundin machen und so räumt er alles weg was ihr im Weg sein könnte, was bedeutet dass das Wohnzimmer leer ist. Auch wirft er morgens die Zeitung weg damit Jodie keine Wohnungsanzeigen vorgelesen bekommen kann. Aber mit Willies Hilfe findet sie eine Wohnung und Alf zieht nach einer Diskussion mit Kate und Willie zu Jodie. Das geht einige Tage gut, nur dann ruft Jodie bei den Tanners um Hilfe, denn auch wenn Alf es gut meint, er verschlimmert immer jede Lage nur. So holen Kate und Willie Alf schließlich wieder ab und Jodie kann endlich allein in ihrer neuen Wohnung wohnen.

Funfact: Gary Shimokawa führte bei dieser Folge Regie, insgesamt war er bei 13 Folgen auf dem Regiestuhl, hauptsächlich kennt man ihn von Serien wie Golden Girls.
Zerstörungen: Eine Lampe, ein Glas
Bester Spruch: Jodie: „Ich hoffe du hast dir nicht die Mühe gemacht und die Möbel nicht wegen mir weggestellt.“ Alf: „Das machte keine Mühe, das machte Spaß!“ Willie: „Und es wird doppelt so viel Spaß machen sie wieder zurück zu stellen…“ Alf: „Na dann kannst du es ja machen.“
Anmerkungen: Die zweite Jodiefolge, man nutzt die Figur um Alf mal aus dem Haus zu kriegen, das Problem hierbei ist jedoch dass Jodie einfach zu lieb ist. Sie nutzt dann so für eine Folge was, aber eben nicht um wirklich oft in der Serie auftreten zu können, dafür ist ihr Handlungsraum dann doch zu begrenzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen