Donnerstag, 1. Januar 2015

Ein frohes, neues Jahr!

Erstmal wünsche ich ein gutes, gesundes, frohes, tolles, neues Jahr. Ich hoffe alle Finger sind noch dran und ihr habt nicht zu viel gesoffen.
Das neue Jahr hat auch im Blog einige Neuerungen parat, diese sind vielleicht nicht für immer, aber werden halt erstmal getestet und wenn die Sachen funktionieren werden sie natürlich beibehalten. Daher wird dieses Jahr starten mit folgender Wochenaufteilung:

Montag

Der Montag ist und bleibt Spielfilmtag. Keine Besonderheiten also!

Dienstag

Der Comictag wird vorerst gestrichen, einige Comics schlugen sich ganz gut (30 Days of Night), andere wurden quasi gar nicht beachtet (The Walking Dead). Auch wenn mir das Thema Comics Spaß bringt, will ich hier halt was neues versuchen. 
Aber liebe Comicfans, vielleicht tröstet euch was nun am Dienstag kommen wird, denn der Dienstag gehört in nächster Zeit Batman! Ich werde hier jeden Dienstag von der klassischen Adam West Serie eine Doppelfolge Batman mit einer Review versehen!

Mittwoch

Der Mittwoch wird weiterhin Filmtag bleiben, also keine Änderung.

Donnerstag

Als wenn ich es geplant habe, was nicht der Fall ist, lief die dritte Dallas-Staffel mit dem Ende des Jahres 2014 auch aus. Dallas verabschiedet sich damit in eine Art Winterpause, denn wieder kommen werden die Ewings natürlich mit Staffel 4.  Dallas läuft besser als ich erwartet habe von den Klickzahlen. Ich dachte ich mach die Serie nur für mich, aber einige Leute lesen sich scheinbar doch die Reviews durch.
Der Donnerstag bleibt aber der Soaptag, es kommt nun aber keine zweite 80er Jahresoap, sondern etwas aktuelleres. Downton Abbey wird ab jetzt sein Glück versuchen, testweise kommt also die erste Staffel als Review an diesem Wochentag, nächste Woche geht es los.

Freitag

Freitag bisher auch Filmtag wird auch für eine Serie aufgegeben, jeden Freitag wird es ab jetzt eine Folge Dexter geben. Mein Lieblingsserienmörder darf sich also zum Wochenende mit seinem Messer vergnügen, ich freue mich schon drauf! Ich hoffe die Serie (solange keine Sommerpause oder so ist) durchgängig bis zum Ende des Jahres bringen zu können, mal sehen wie weit wir kommen und wie sich Dexter überhaupt schlägt.

Samstag

Sitcom-Samstag hieß es bisher immer und daran halte ich fest. Allerdings schwanke ich hier wie ich genau weiter mache. Erstmal werden beide aktuell laufenden Staffeln wie gewohnt weiter geführt. Ich denke aber das wenn Alf Staffel 2 durch ist, Alf erstmal eine Pause machen muss. Ich hätte noch schöne andere Sitcoms auf Lager, aber erstmal wird Cheers im Doppelpack kommen. Wie ich gesehen habe gibt es einen zweiten Blog der ebenfalls Samstags immer eine Folge Cheers bringt. Daher starte ich hier im Blog einfach mal eine Aufhohljagd und bringe 2 Folgen bis ich mit dem anderen Blog gleich auf bin. Dann gehe ich davon aus dass Alf zurück kommt, denn die letzten 2 Staffeln will ich natürlich auch gerne bringen, damit Alf dann abgeschlossen ist. Sollte ich mal bei irgendeinem anderen Wochentag ne Woche länger brauchen, überbrücken müssen wird es auch Cheers geben. Denn wir haben Staffel 1 von Cheers derzeit zur Hälfte fertig und im Archiv ist liegt jetzt schon Staffel 2 und 3 zu 90% fertig und wartet nur darauf veröffentlicht zu werden.

Sonntag

Der Sonntag bleibt wie bisher Filmtag, ich hatte erst überlegt ob es sinnvoll wäre die Filmtage zu ordnen, also zu sagen: Montag Horrorfilm, Mittwoch Komödie und Sonntag Überraschungstag. Das wäre aber gerade bei den Filmen irgendwie stressig, da ich mir dann selbst auferlege was ich sehen muss um den Blog zu bestücken, das könnte zum Spaßkiller für mich werden, daher sind die Filmtag nach wie vor komplett frei, kann also alles kommen. Sobald es zwang ist etwas zu machen verliere ich schnell den Spaß an der Sache, zumindest wenn es so ist. Bei Serien ist das etwas anders, hier schau ich immer ne komplette Staffel und dann hab ich ja erstmal einige Zeit Ruhe ehe ich dort weiter machen muss. 


Wie man sehen kann orientiere ich mich bei der aktuellen Wochenplanung ein wenig an den Klickzahlen des Blogs, was geht wird ausgeweitet und neue Serien werden ausprobiert. Dafür weniger Filme, da ein Filmtag gestrichen wurde. Das hat nicht zu bedeuten dass Filme nicht so gut laufen, das ist total unterschiedlich. Weniger Filme mache ich einfach nur weil ich im Winter ein wenig mehr vorarbeiten will, da ich im Sommer nicht ganz so viel Zeit habe immer Reviews zu verfassen. Es ist einfach gut das Archiv ein wenig zu füllen um Tage wo ich weniger Zeit habe schneller bestücken zu können. Aktuell habe ich etwa 170 Artikel in meinem Archiv wovon wohl 90% Serien Beiträge sind, von daher freue ich mich auch schon auf die neuen Serien.
Also, mehr Serien, weniger Filme, ich würde aber schätzen dass unterm Strich eigentlich die gleiche Anzahl an Filmen im nächsten Jahr erscheinen wird. Wir werden sehen. Es kann sein das am Anfang des Jahres auch wieder der Dschungel hier und da zwischen geschoben wird, ich schreibe doch zu gerne meine Meinung zu der Show. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen