Samstag, 24. Januar 2015

Cheers Staffel 1 - Folge 17

Das ideale Rendezvous

US Titel: Diane’s Perfect Date
US Erstausstrahlung: 10.02.1983
Folge 17

Diane wird von ihrem Date zum Cheers gefahren und Sam macht sich über ihn lustig. Er ist der Meinung dass Diane immer die falschen Männer sich aussucht, er würde ihr hingegen das perfekte Rendezvous arrangieren können, das kann Diane so zurück geben und so sucht Sam nun ein Date für Diane aus und Diane eines für Sam.
Ist Andy wirklich die perfekte Wahl für Diane?
Sam selbstverliebt wie er ist denkt natürlich dass Diane niemanden für ihn hat, sondern selbst das Date mit ihm haben will und so sucht er für sie niemanden aus. Am nächsten Abend kommt Diane mit ihrer Freundin Olga ins Cheers und Sam hat ein Problem, daher nimmt er irgendwen der gerade vom Klo kommt und vermittelt ihn an Diane. Was er nicht wusste ist dass Andy frisch aus dem Knast kommt wo er gerade 10 Jahre wegen Mordes abgesessen hat. Sams Date ist schrecklich und natürlich ist auch Diane entsetzt über ihr Date Andy. Als Diane raus kriegt dass Sam gar nicht den Typen kannte gesteht er ihr die Wahrheit und da Diane nun davon ausgeht dass Sam etwas für sie empfindet verzeiht sie ihm. Das stinkt Sam nun wieder, es endet in einer nicht enden wollenden Diskussion wer denn nun wen liebt.

Bester Spruch: Diane: „Wenn das so ist möchte ich mich drauf beschränken dir einfach nur zu sagen: Von alle den billigen, hirnlosen, erbärmlichen und in jeder weise perversen Streichen die dir im laufe deiner langen nicht enden wollenden Pubertät eingefallen sind, war das der mit Abstand mieseste! Wie konntest du das tun Sam?!“ Sam: „Tja er war also nicht dein Typ hä?“

Anmerkungen: Eine der Topfolgen der 1 Staffel, die Situationskomik ist hier extrem hoch, die Sprüche sind gut und Andy ist auch eine lustige Figur. Andy wird von Derek McGrath gespielt, den ich von Star Trek Voyager kannte, auch wenn er hier nur in 2 Folgen mitwirkte. Ansonsten ist er bei Dallas 16 Folgen in einer wiederkehrenden Rolle als Oswalt Valentine zu sehen gewesen und sein Auftritt bei Cheers war so beliebt dass er insgesamt in 4 Folgen in verschiedenen Staffeln den Andy Schroeder spielte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen