Dienstag, 21. April 2015

Batman Staffel 1 - Folge 20

Die Katze lässt das Mausen nicht, Teil 2

US-Titel: Better Luck Next Time
US- Erstaustrahlung: 17.03.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.1989
Folge 20

Batman im Kampf mit einem wilden Tiger! Doch Batman hat zum Glück Kletterkrallen dabei mit denen er sich erstmal an der Decke des Raumes in Sicherheit bringen kann. Er hat eine Idee mit Ohrstöpseln schützt er sich und polt dann seinen Kommunikator um so dass dieser einen lauten Ton von sich gibt den der Tiger nicht ertragen kann. Das Tier zieht sich zurück und Batman kann aus dem Raum entkommen.
Tinkerbell vs. Batman!
Auch Robin soll an Tiger verfüttert werden, doch Batman kommt noch einmal zur richtigen Zeit um seinen Mündel zu retten. Batman findet raus dass die beiden gestohlenen Staturen zu einem Schatz führen, hinter dem scheint Catwoman her zu sein, findet man den Schatz findet man auch das Katzenweib! Da man die Stauren mit Radioaktivität versehen hat und Catwoman die an ihrem Körper hatte ortet man sie ganz einfach und kommt genau als sie den Schatz findet und mitnehmen will. Ihren Helfer betrügt sie, so dass sie nun alleine ist. Es  beginnt eine Flucht durch die Höhlen, Catwoman will über eine Schlucht springen mit dem schweren Sack schafft sie es aber nicht. Die sie die Beute nicht los lassen will stürzt sie in die Tiefe, doch Batman ist sich nicht sicher ob die Dame wirklich tot ist, da eine Katze 9 Leben haben soll.

Belehrung der Woche: Catwoman: „Tinkerbell hat schon ein paar Stunden nichts mehr richtiges gegessen…“ Batman: „Dann solltest du besser für dein Tiger sorgen Catwoman! Schließlich trägt man für seine Haustiere die Verantwortung.“
Batgürteleinsatz: Batkletterkrallen, Batohrstöpsel, Batarang, Battaschenlampe
Best of Robin: Heiliges Verbrechen! Heilige Geographie!
Catwoman versucht zu fliehen!
Schönste Szene: Robin liegt gefesselt auf einem Brett und wird von Catwoman für ihre Tiger gewürzt. Er stellt da wörtlich fest: "Catwoman! Sie sind ein sehr schlechter Mensch!"
Anmerkungen: Die Folge war tatsächlich wieder sehr unterhaltsam, Catwoman kam in Staffel 1 viel zu selten zum Zug, es gibt so ein paar Schurken die einfach immer dabei sein dürften und sie gehört definitiv dazu. Schön auch wieder das Batmobil, was alles kann und Batman der für jede Situation irgendwas im Gürtel hat. Der Kampf mit dem Tiger war in diesem Fall tatsächlich mal nicht so schlecht geraten, alles in allem ein schöner Einstand für Catwoman in die Batwelt!
Batman '66 geht nun für 1-2 Wochen in eine kleine Pause, nächste Woche kommt von Gotham das Finale und Agents of S.H.I.E.L.D. geht weiter, also keine Sorge, der Dienstag gehört weiter den Superhelden und auch der 60er Batman wird natürlich weiter gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen