Mittwoch, 15. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 3

Der falsche Name zur falschen Zeit

US-Titel: I Call Your Name
US Erstausstrahlung: 18.10.1984
Folge: 47

Diane hat Ärger mit Fraiser und lässt ihre schlechte Laune an den Kunden aus und auch Cliff ist nicht gut drauf. Er hat beobachtet wie ein Kollege eine Parfumprobe aus einer Zeitschrift gestohlen hat. Sein Pflichtgefühl bringt ihn dazu den Mann zu verpfeiffen, doch sein Kollege Lewis ist ein großer, kräftiger Typ und der taucht noch am selben Abend im Cheers auf. Er will den Typen kriegen der ihn den Job gekostet hat, denn er ist rausgeflogen und Cliff, der auf der Arbeit bekannt dafür ist allen hinterher zu schnüffeln soll rauskriegen wer es war.
Am nächsten Abend kommt Lewis in die Bar und will Antworten, Cliff hat alles auf einen Zettel geschrieben, überzeugt Lewis aber davon den nicht zu lesen und dem Mann der ihn verraten hat zu vergeben. Lewis lenkt ein und Cliff wird für seinen Mut im Cheers gefeiert, zumindest solang bis Carla den Zettel liest und dort natürlich nicht Cliffs Name steht, sondern der eines Kollegen, mit Skizze wie Lewis dessen Haus findet.
Cliff hat sich mal wieder Ärger eingehandelt
Sam kriegt unterdessen raus was für ein Streit Fraiser und Diane haben, Diane hat beim Sex Sams Namen gerufen und Fraiser ist tief verletzt. Das kostet Sam natürlich aus und als Diane mitbekommt dass Sam ihr Geheimnis weiß ist sie natürlich sauer! Als Fraiser im Cheers auftaucht kommt es zur Konfrontation, Diane kann ihrem Freund aber klar machen dass nichts zwischen ihr und Sam mehr ist, als Fraiser jedoch geht sagt sie Sam dass tatsächlich noch etwas zwischen ihnen ist. Sam und Diane küssen sich leidenschaftlich und als Sam zudringlicher werden will ruft Diane Fraisers Namen, sie hat ihn natürlich nur verarscht.

Bester Spruch: Diane: „Ist hier irgendwas besonderes passiert als ich weg war?“ Sam: „Nein, warum fragst du?“ Diane: „Weil du wieder diesen bescheuerten Gesichtsausdruck hast.“ Sam: „Na und? Für einen bescheuerten Gesichtsausdruck brauche ich keinen Grund.“

Anmerkungen: Sam Scarber spielt in dieser Folge Cliffs kräftigen Kollegen Lewis, er war schon mal in Staffel 2, Folge 16 dabei. Damals hatte ich ihn übergangen und nur kurz erwähnt, heute also ein kurzer Einblick in dessen Wirken. Scarber war mal Footballspieler, der dann zum Film und Fernsehen wechselte, den ganz großen Erfolg hatte er hier nie, war aber in vielen kleinen Gastrollen in unzähligen Filmen und Serien dabei. Etwa beim A-Team, Trio mit Vier Fäusten, California Clan, Emergancy Room oder Monk.
Ich liebe ja die Folgen die sich um Cliff drehen, der besserwisserische Briefträger ist für mich immer ein Highlight bei Cheers, so konnte dieser Handlungsstrang bei mir gut punkten, dann gibt es noch den zweiten Handlungsstrang, Diane, Fraiser und Sam und auch hier zeigt sich Cheers von den besten Seiten, mit schönen Situationen und Wortwitz. Nach der eher durchschnittlichen Doppelfolge zum Start der Staffel schafft es Cheers in der dritten Folge der Staffel mich gleich komplett von sich zu überzeugen.
Wertung: 5/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen