Donnerstag, 9. April 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 3

Alpträume

US Titel: Nightmare
US Erstausstrahlung: 14.11.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.1982
Folge 57

Cliff heult sich bei Pam aus, er wurde beurlaubt bis klar ist wer auf seinen Erzfeind J.R. geschossen hat, er gesteht seiner Schwester dass er mit einer Waffe zu Ewing Oil ging um endlich seinen Feind los zu werden. Doch ihm war jemand zuvor gekommen.
Bobby hat Probleme mit der Bank die wollen ihm kein Kredit geben da man den ständigen Wechsel der Verhandlungspartner leid ist, mal ist es Jock, dann wieder J.R. und nun Bobby, doch der jüngste Ewingsproß kann sich durchsetzen. Was er nicht weiß die ganzen Schwierigkeiten bereitet ihm sein Bruder aus dem Krankenbett der überall anruft und Bobbys Aufträge absagt, als Bobby es erfährt hat er natürlich nen dicken Hals und vergisst mal wieder Pam mit der er zu Mittag essen wollte. Die geht dafür mit ihrer Freundin Liz essen die wieder in Dallas zurück ist, Pam verziehen hat, da sie raus gefunden hat dass J.R. damals hinter ihrer Versetzung gesteckt hat und Pam auch wieder anbietet im Laden zu arbeiten.
Jock findet die Tatwaffe bei Sue Ellen im Schrank
Sue Ellen hat Alpträume, sie träumt ihr Mann würde sterben und sie ist mal wieder bei Dr.Alby um ihm alles zu erzählen. Sie ist nun ganz die liebende Ehefrau und etwas enttäuscht als sie erfährt dass J.R. aus der Klinik entlassen wird und sie nicht seine Sachen packen kann, die er für den Transport braucht. Das machen auf South Fork Jock und Miss Ellie und Jock findet im Kleiderschrank J.R. Revolver, er riecht benutzt und zwei Patronen sind leer. Sofort ruft Jock die Polizei und die lässt das Schusseisen untersuchen. Unterdessen kommt J.R. nach Hause, am Abend will man gemeinsam Essen, doch die Polizei kommt, Jock hatte gebeten als erstes unterrichtet zu werden. Das Ergebnis ist eindeutig, man hat die Waffe mit der auf J.R. geschossen wurde und auf ihr sind nur von zwei Personen Fingerabdrücke, von Jock der die Waffe fand und von Sue Ellen…
Lucy trifft sich nun doch mit Mitch, da er sich bei ihr für sein abweisendes Verhalten entschuldigt. Lucy ist in ihn auch ganz vernarrt, doch Mitch ist sehr stolz. Er arbeitet hart für seinen Traum Arzt zu werden und so hat er sehr wenig Zeit, das geht Lucy dann doch schon auf die Nerven als sie den zweiten Korb am zweiten Abend bekommt.

Anmerkungen: Schon jetzt geht mir die Lucyhandlung wieder auf die Eier. Mitch hat keine Zeit und sie ist ja soooo verliebt. Dafür ist ihr Professor schon wieder vergessen. Ansonsten eigentlich alles beim Alten, die Barnes am jammern, denn Cliff hat mal wieder Schwierigkeiten und Bobby kümmert sich zu wiedermal wenig um seine Frau. Hatten wir alles schon, wirklich interessant und worauf jeder wartet ist natürlich die Auflösung wer auf J.R. geschossen hat. Dieses mal hat es dann der Cliffhanger auch in sich, da die Polizei kommt und nun alle auf Sue Ellen schauen, die ja inzwischen schon selbst glaubt auf ihren Ehemann geschossen zu haben. Ist es wirklich so einfach? Alles in allem aber eine Folge die durchaus okay war, besser als die letzte jedenfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen