Mittwoch, 15. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 2

Rückfall zu zweit, Teil 2

US-Titel: Rebound (2)
US Erstausstrahlung: 04.10.1984
Folge: 46

Fraiser behandelt Sam und dieser lässt das saufen tatsächlich bleiben. Eigentlich ist alles damit erledigt und Diane kann wieder ihre Wege ziehen. Doch da ist noch das Problem mit der fehlenden Kellnerin. Niemand will dass Diane wieder im Cheers anfängt! Sam nicht, Diane nicht und Fraiser erst recht nicht. Coach deichselt die Sache, Diane erzählt er dass Sam noch ihre Hilfe braucht da er noch sehr labil ist, Sam hingegen dass Diane einen Job braucht damit sie nicht wieder in der Klapse endet. Auch Fraiser wird beruhigt, wenn er nun den Kontakt unterbinden würde, würden die beiden voneinander träumen, so jedoch im täglichen Umgang hassen sie sich, das sieht auch Fraiser ein. Also fängt Diane wieder im Cheers an, sehr zum Ärger von Carla. Ein Willkommenskuss den Fraiser von Diane und Sam verlangt, als Zeichen dass er ihnen vertraut macht Sam sicher: Diane steht noch auf ihn!
Fraiser versucht Sam zu helfen

Bester Spruch: Sam: „Ich könnte nach 10 Jahren in Haft aus dem Gefängnis entlassen werden und danach noch weitere 4 Jahre mit lauter Männern auf einem Öltanker verbringen und weitere 5 auf einer einsamen Insel als Schiffbrüchiger dahin vegetieren und nichts als Austern essen und wenn Diane dann splitternackt am Strand auftauchen würde, dann wäre das einzige was ich von ihr wollte die Eishokeytabelle…“ Diane: „Und sogar die würde ich dir verweigern.“ Fraiser: „Tut mir leid das reicht mir nicht!“

Anmerkungen: Die Staffel fängt okay an, man muss halt erstmal wieder erklären warum Sam und Diane überhaupt noch Kontakt haben, das wird dann auch geklärt. Staffel 1 hatten wir Sam und Diane die sich streiten und zusammenkommen. Staffel 2 Sam und Diane das Paar, welches sich am Ende trennt. Um Staffel 1 nicht zu wiederholen hat man Diane nun also einen festen Freund gegeben. Kein dummer Schachzug, die beiden können sich so weiter streiten und es gibt eine neue Figur im Spiel. Das Fraiser eine Bereicherung ist sieht man schon in dieser Folge. Dennoch es geht besser und wird in dieser Staffel auch noch besser, auch lobend erwähnen muss man dass Coach in dieser Folge mal einen schönen Einsatz hatte. Oft wird er nur als Trottel hingestellt der die Gags raushaut, dass er hier jedem was anderes erzählt, damit Diane wieder im Cheers arbeitet ist eine gelungene Handlung.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen