Dienstag, 28. April 2015

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 2

0-8-4


US-Titel: 0-8-4
US-Erstausstrahlung: 01.10.13
Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.14
Folge 2

Ein 0-8-4 ist eine Meldung von der man nicht genau weiß was einen erwartet, der letzte 0-8-4 Einsatz war zum Beispiel ein Hammer in einer Wüste und so ein ähnlichen Einsatz bekommt Coulson nun auch, doch sein Team ist alles nur kein Team. Agent May und Agent Ward können nicht verstehen warum Coulson Häckerin Skye dazu geholt hat wo sie schon zwei kampfuntaugliche Wissenschaftler mit an Bord haben, nämlich Agent Fitz und Agent Simmons.
Coulson trifft auf eine alte Bekannte
Was man dann findet ist ein Kasten mit Tessseractenergie, doch dann kommt erst die Armee es Landes und anschließend Rebellen, Ward sackt das Teil ein und Shield flieht mit einem Teil der Armee an Bord, da die Kommandeurin eine alte Bekannte von Coulson ist. Doch so sehr Freund ist die Dame dann nicht denn ihr Team überwältigt im Flugzeug Coulsons Leute und sie erpresst ihn damit sie an die geborgenen Sachen kommt die im Flugzeug sind.
Coulson spielt auf Zeit denn er weiß das seine Leute Fachleute sind und so ist es dann auch, zusammen können sie sich befreien und das Pack letztlich besiegen. Da ihr neues Flugzeug ordentlich was abbekommen hat gibt es noch mal nen Anschiss von Fury. Das 0-8-4 Objekt hat sich als gefährliche Waffe raus gestellt und wird vernichtet, aber wenigstens ist man nun ein Team und auch Skye wird von den anderen akzeptiert, zu recht? Denn wie sich raus stellt war es ihr Plan sich bei S.H.I.E.L.D. einzuschleusen, sie arbeitet für irgendeine andere Gruppierung.

Man rauft sich zusammen
Anmerkungen: Es kommt mir so vor als hätte man sich hingesetzt und gesagt „Was soll nach Folge 1 los sein, was nach Folge 2?“ Also was ist das Ziel der Folgen. Folge 1: Das Team wird versammelt, Folge 2: Die Leute werden zu einem Team durch eine Bedrohung. Wieder so eine abgeschlossene Folge mit einem Minicliffhanger der Hoffnung auf Besserung macht am Ende. Vielleicht braucht die Serie einfach etwas Zeit um sich zu fangen, ich hoffe allerdings dass das nicht zu lange dauert. Arrow hab ich nach 7-8 Folgen abgebrochen, jedes mal hieß es: Das wird besser, bleib dran das wird gut! Und ich blieb dran, aber wenn eine Serie 1 ½ Monate braucht um besser zu werden, dann ist die Hälfte der Staffel vorbei und dann springe ich irgendwann ab. Bei AoS bleibe ich dran bis die Staffel durch ist, wegen dem Marvelbonus den Arrow natürlich nicht hatte. Dennoch wirklich gut fand ich die Handlung wieder nicht, eher wieder durchschnitt da es mir viel zu offensichtlich ist was die Folge bewirken soll. Das wirkt halt nicht natürlich sondern alles sehr gestellt, komm schon Marvel, das kannst du bessser!
Fazit: 3/5

Zurück zum Agents of S.H.I.E.L.D. Episodenguide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen