Mittwoch, 8. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 21

Diane und der Maler (Teil 1)

US-Titel: I’ll Be Seeing You (1)
US Erstausstrahlung: 03.05.1984
Folge: 43

Christopher Lloyd als Maler im Cheers
Mal wieder dicke Luft zwischen Sam und Diane, durch Carla und Cliff hat Sam die Idee Diane malen zu lassen. Das soll ihre Laune wieder heben, doch der Künstler den Cliff besorgt ist von Sam wenig angetan. Die beiden können sich nicht leiden und so ist die Sache vom Tisch. Doch Diane kommt in die Bar und trifft dem Maler und erkennt ihn und er ist hin und weg von Diane und will sie unbedingt malen! Sam verbietet es und droht damit Schluss zu machen wenn Diane sich von ihm zeichnen lässt, sie nimmt Sam aber nicht ernst und geht mit, da sie der Meinung ist so eine Chance nur einmal zu bekommen.

Bester Spruch: Cliff: „Ich hab in meinem Zustellbereich einen erfolgreichen Künstler. Willst du wissen wie erfolgreich er ist? Gestern hat er einen Brief gekriegt, darin war ein Check über 25.835 Dollar von einem namens Sweenie “Sam: „Und woher weißt du was auf dem Check stand?“ Cliff: „Als ich den Brief einwerfen wollte kam er zufällig an einer 100 Watt Birne vorbei…“
Anmerkungen: Christopher Lloyd hat in diesem Zweiteiler eine Gastrolle als leicht verrückter Maler. Sein Debut in Film und Fernsehen gab er 1975 im Film „Einer Flog übers Kuckucksnest“, den wirklich großen Durchbruch hatte Lloyd aber erst 1985 in seiner Paraderolle Doc Brown in Zurück in die Zukunft. Eine weitere Rolle die ihn für mich zeichnete war Onkel Fester in den Addams Family Filmen in den 90ern. Bis heute ist Lloyd ein aktiver und gefragter Schauspieler der sich für keine Rolle zu fein ist und auch gerne, wie auch hier im Cheers in Serien in Gastrollen zu sehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen