Samstag, 18. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 4

Cliffs erstes Rendevouz

US-Titel: Fairy Tales Can Come True
US Erstausstrahlung: 25.10.1984
Folge: 48

Clavin in love
Halloween im Cheers und Cliff in seiner Verkleidung traut sich endlich mal an das andere Geschlecht, den ganzen Abend verbringt er mit Tinker Bell, sie trinken, spielen Billiard und tanzen. Die beiden verabreden sich für den nächsten Abend wieder im Cheers um 8 Uhr, ohne Verkleidung, Cliff kommt auch rausgeputzt im Smoking, doch Tinker Bell erscheint leider nicht. Erst nach 6 Stunden kommt ein Anruf dass sie sich nicht ins Cheers traut ohne Verkleidung, doch Cliff kann sie überreden. Beide stammeln vor sich hin und nur mit Sams Hilfe fangen beide noch einmal an miteinander zu tanzen.

Bester Spruch: Cliff: „Ähh hallo, ich bin Clav Cliffin… Ich mein Cliff Clavin“
Anmerkungen: Letzte Folge habe ich noch die Clifffolgen als meine Lieblingsfolgen bezeichnet und nun kommt eine und die kriegt nicht die volle Wertung. Zum einen ist die Folge einfach nicht ganz so stark und zum zweiten bereitete mir bei dieser Folge mein Blu-ray Player Probleme beim Abspielen, vermutlich nur mein Problem.
Eine interessante Hintergrundinformation sollte man bei dieser Folge aber nicht verschweigen, denn die Dame die die mysteriöse Schönheit Tinker Bell spielt ist im Cheers Team keine Unbekannte. Die Gute heißt mit vollem Namen Bernadette Birkett und ist die reale Ehefrau von George Wendt, mit dem sie auch 3 leibliche und 2 Stiefkinder hat, der in der Serie den Norm spielt. Sie hat nur in dieser Folge einen Auftritt in der Serie, in vier weiteren Folgen hört man ihre Stimme da sie Norms Ehefrau spricht, die man ja nie zu Gesicht bekommt. Viele weitere Gastauftritte in Serien wie Fraiser oder Familienbande hat sie absolviert. 
Wertung: 3/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen