Mittwoch, 22. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 6

Ein Schuß in die Backe

US-Titel: Sam Turns The Other Cheek
US Erstausstrahlung: 01.11.1984
Folge: 50

Sam macht mal wieder mit einer Liebelei Schluss, denn sie ist verheiratet und sogar er hat Prinzipien. Doch der gehörnte Ehemann kommt nach Feierabend mit einer Pistole ins Cheers um sich Sam vorzunehmen. Doch Sam beruhigt den Mann und gibt ihm schließlich ein Scotch aus. Als er ihm die Waffe abnimmt und sie sich in die Gesäßtasche seiner Hose steckt geht ein Schuss los.
Am nächsten Tag wollen natürlich alle Wissen warum Sam humpelt, er erzählt natürlich nicht dass er sich selbst in den Hintern geschossen hat sondern dass nach Feierabend ein Einbrecher kam und er ihn vertrieben hat. Nun ist er der Held und hat super Umsatz da die Lokalnachrichten kommen und über den Helden berichten. Nur Diane hinterfragt das alles so lange bis sie die Wahrheit raus hat, am Abend kommt Marvin, der gehörnte Ehemann erneut mit einer Waffe ins Cheers, denn nun hat Sam nicht nur mit seiner Frau rum gemacht, er verkauft sich auch noch als Helden und macht Profit mit der Geschichte! Diane kommt zufällig dazu und schafft es Marvin zu beruhigen, der wieder abzieht. Sam ist natürlich dankbar und weiß wie er Diane zufriedenstellen kann, er müsste nur allen die Wahrheit erzählen, das versucht er auch. Als erstes bei der Presse doch da ist nur noch die Sekretärin da und Sam macht mit ihr ein Date aus, während Diane leicht genervt die Bar verlässt.
Sam sitzt in der Tinte, mal wieder

Bester Spruch: Coach: „Carla! Warum machst du nicht das gegen Zahnschmerzen was Baseballprofis machen?“ Carla: „Und was ist das?“ Coach: „Zum Zahnarzt gehen…“
Anmerkungen: Carmen Argenziano spielt in dieser Folge den betrogenen Ehemann. Von ihm haben wir sogar schon eine Arbeit hier auf dem Blog! Nämlich bei Hellraiser V:Inferno hat er den Captain der Polizeieinheit gespielt. Ansonsten war er bei 25 Episoden der Serie Stargate SG-1 dabei und hat bei anderen Serien kleine Rollen übenommen, etwa bei Babylon 5, Dr.House oder Castle. Seine Ehefrau in der Serie wird von Kim Lankford verkörpert. Sie spielte in 75 Folgen die Ginger Ward in dem Dallas Spin Off „Unter der Sonne Kaliforniens“. Durch diese Rolle bekam sie größere Bekanntheit, heute hat sie sich fast gänzlich aus dem Showbuisness zurück gezogen.
Zur Folge selbst, eine gute Folge, die auch mit den kleinen Nebenhandlungen bei mir für Lacher sorgte, sei es Carla die Zahnschmerzen hat oder Cliff der Norms Haus kaufen will und ihn übers Ohr hauen möchte, was aber irgendwie nicht so richtig gelingt.
Wertung: 4/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen