Mittwoch, 1. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 17

Die Schicksalswaage

US-Titel: Fortune And Men’s Weights
US Erstausstrahlung: 02.02.1984
Folge: 39

Coach hat eine Waage bestellt die die Zukunft vorher sagt, Sam ist darüber sauer da das Ding teuer war und der Verkäufer mit dem Geld über alle Berge ist. Doch bei den Kunden kommt sie ganz gut an und Carla, die Abergläubisch ist interpretiert jede Aussage der Waage als wahr, egal wie weit hergeholt es ist. Auch Diane stellt sich auf die Waage und ihre Karte die die sie bekommt ist gar nicht rosig, denn es soll in ihrer Beziehung kriseln wegen einer dritten Person. Sam fühlt sich bestätigt völliger Blödsinn die Waage. Doch Diane muss da Sam was gestehen, sie hatte einen alten Studienfreund getroffen und der hat sie nach einer Vernissage auch nach Hause gebracht und sie haben Kaffee getrunken und sich geküsst…
Coach hat mal wieder Mist gekauft, dieses mal eine
Waage die die Zukunft vorher sagen kann
Nun hängt der Haussegen tatsächlich schief und Diane gesteht dass sie den Abend genossen hat da sie mal wieder intellektuelle Gespräche führen konnte, was sie mit Sam nicht kann. Dieser ist so entsetzt dass er sich von Diane trennt, es entbrennt ein Streit unter den beiden wer sich von wem zuerst getrennt hat, den dann Diane für sich entscheiden kann. Doch richtig glücklich sind Sam und Diane nicht mit der Situation, da spuckt die Waage eine Karte aus. Gespannt betrachten die beiden die Karte, doch darauf steht nur dass man neue Karten nachbestellen muss da die Waage leer ist.

Bester Spruch: Sam: „Das Ding hat nichts magisches an sich! Und es ist schon sehr bedenklich wenn Sam Malone die Stimme der Vernunft ist!“
Anmerkungen: Schöne Folge in der sich ja auch ein wenig tut. Man weiß nicht ob die beiden sich nun getrennt haben oder nicht, aber zumindest ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Norm kommt endlich wieder mit Vera zusammen und auch Cliff und Carla haben ein paar schöne Szenen spendiert bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen