Mittwoch, 8. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 20

Norman und das Teufelsweib

US-Titel: Norman’s Conquest
US Erstausstrahlung: 23.02.1984
Folge: 42

Norm hat als Buchhalter eine neue Klientin an Land gezogen. Doch die Dame ist nicht auf Norms Begabung in Sachen Steuern aus, sondern will ein Schäferstündchen mit ihm. Ein gefundenes Fressen für die Gäste im Cheers, die Norm mit der Situation aufziehen. Aus Trotz geht er mit der Frau mit, nach zwei Stunden ruft sie im Cheers an und fragt ob Norm da sei. Wie es aussieht hat er sie nach Hause gefahren und hat dann beim Einparken das weite gesucht. Nicht wissend dass alle Bescheid wissen kommt Norm in die Kneipe und gibt sich als Frauenheld aus und steht letztlich dumm da.
Ob Norm der Versuchung widersteht?
Er gesteht Sam dass Vera seine große Liebe ist, er aber vor den anderen nicht als Pantoffelheld dastehen will und er deshalb immer Witze über sie macht. Er will den anderen im Cheers das auch klar machen, doch gerät wieder in seine alte Rolle als Sprücheklopfer zurück.

Bester Spruch: Norm: „Ja sicher, sie weiß von Vera. Ich habe einige male von ihr gesprochen und mein Ehering kannst sich schließlich jeder ansehen der will… Im Pfandhaus in der Boylsenstreet…“
Anmerkungen: Nette Folge, die aber relativ schnell auch wieder aus dem Kopf ist. Hier wird ein wenig auf Norm eingegangen, was vielleicht mal ganz gut ist, er hat Vera ja wieder zurück und hier wird nun mal gesagt warum. Denn eigentlich redet er nur schlecht über sie. In dieser Folge kriegen wir aber die Antwort: Es ist seine große Liebe, er will nur nicht als Weichei vor den anderen dastehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen