Donnerstag, 2. April 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 2

Auf Messers Schneide – Teil 2

US Titel: No More Mister Nice Guy, Part 2
US Erstausstrahlung: 09.11.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.1982
Folge 56

J.R. beantwortet die Frage wer es war mit: „Es war… Es war… zu dunkel.“ Er konnte also auch nicht erkennen wer nun auf ihn geschossen hat. Da J.R. erstmal aus dem Rennen ist bittet Jock seinen jüngsten Sohn Bobby die Geschäfte von Ewing Oil erstmal zu übernehmen und Bobby nimmt nur auf Drängen von Miss Ellie die Bitte an. In dem Job ist er aber alles andere als glücklich, denn ohne Vollmachten von Jock oder J.R. ist er nur ein Handlanger. Was er aber erreicht ist ein Vergleich, Marilee Stone wollte Ewing Oil verklagen und Bobby kann sie überzeugen 500.000 Dollar Schadenersatz anzunehmen, das bringt ihr ihren toten Mann zwar nicht zurück ist aber besser als nix. Auch kommt Bobby bei Jock weiter, er kriegt von seinem Vater sämtliche Vollmachten und wird bei allen Entscheidungen hinter ihm stehen, das hatte er in der Vergangenheit nicht getan, weshalb Bobby ja Dallas verlassen wollte.
Bobby und Gary betrachten South Fork, aber für Gary
ist Dallas nicht mehr sein zuhause.
J.R. weiß auch nicht wie lange er ausfällt, denn er spürt seine Beine nicht mehr, was er spürt ist aber die überschwengliche Zuneigung die plötzlich Sue Ellen versprüht. J.R. hat es aber noch nicht überstanden, denn er muss sofort opertiert werden, ob er jemals wieder laufen kann hängt von dieser OP ab, er übersteht sie auch ganz gut nur hat sie was gebracht? Sue Ellen wacht bei ihrem verletzten Mann am Bett.
Lucy hat hingegen nichts besseres im Sinn als zu feiern, als sie besoffen nach Hause fahren will bezahlt ihr ein Angestellter ein Taxi. Am nächsten Tag geht sie zu ihm und gibt Mitch, so sein Name, sein Geld zurück und bedankt sich. Findet Mitch nett, mehr will er aber nicht, er ist zu beschäftigt und gibt Lucy ein Korb als sie nach einem Date fragt.

Anmerkungen: Eine Person ist aus dem Spiel, Alan Beam sieht man in einer kurzen Szene und er erklärt Kristin dass er von der Polizei vernommen worden sei und er ein Alibi hat was wasserdicht ist. Auch Kristin meint sie sei unschuldig. Bleibt tatsächlich bald nur noch eine über, Sue Ellen. Cliff darf in dieser Folge auch beweisen dass nicht seine Pistole auf J.R. geschossen hat. Weitere Figuren die auftauchen in der Folge sind Sue Ellen Seelendoktor Dr.Alby der eine etwas besser Frisur bekommen hat und Marilee Stone hat ihren Auftritt, sie war schon öfter als Figur im Kartell aufgetreten und bekommt noch eine größere Rolle in der Serie. Mitch Cooper wird auch eine Figur die in der Serie öfter auftauchen wird, ich finde die Lucyhandlung etwas unpassend. Sie geht feiern während der Rest der Familie im Krankenhaus wacht? Auf der anderen Seite ist es bei Lucy bisher immer so gewesen dass man nie so richtig was mit ihr anzufangen wusste, die vögelt sich so durch die Serie ohne wirklich eine richtige Aufgabe zu haben, vielleicht ändert sich das ja jetzt. Da es keinen Schritt weiter geht was J.R. Attentäter angeht, finde ich die Folge etwas schlechter als die vorherige, es passiert noch zu wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen