Samstag, 11. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 1

Rückfall zu zweit, Teil 1

US-Titel: Rebound (1)
US Erstausstrahlung: 27.09.1984
Folge: 45

Sam säuft wieder und hat jeden Abend was mit ner anderen, auch die neuen Kellnerinnen sind vor ihm nicht sicher und so kündigt eine nach der anderen. Coach kann nicht mit ansehen wie Sam wieder abrutscht, daher sucht er Diane auf. Diese ist gerade wieder von einer Langzeittherapie zurückgekommen da sie einen schweren Nervenzusammenbruch hatte. Coach überredet Diane ins Cheers zu kommen, damit sie mal mit Sam redet und das tut sie und sie hat Verstärkung mit, ihren Therapeuten Fraiser Craine. Alle Freunde von Sam überzeugen ihn schließlich mal zumindest mit Fraiser zu reden, denn jeder sieht dass Sam wieder ein Alkoholproblem hat. Doch was noch niemand weiß, Fraiser ist nicht nur Dianes Psychiater, er ist auch ihr fester Freund.
Sams Leben gerät aus den Fugen

Bester Spruch: Cliff: „Was Sam aus der Bahn geworfen hat ist völlig nebensächlich, viel wichtiger ist können wir sein Treiben stoppen! Und wenn wir das nicht schaffen: Können wir mitmachen? Und wenn das auch nichts wird… Glaubt ihr er lässt mich zusehen?“
Anmerkungen: Also der Einstandsgag der Folge war dieses mal echt schlecht. Auch sonst hatte die Folge noch nicht viel zu bieten, nicht schlecht, aber nun auch nicht so dass man sagen könnte dass sie ein Highlight wäre. Bemerkenswert ist natürlich nur der erste Auftritt von Kelsey Grammer als Fraiser Craine. Was als Gastrolle hier seinen Anfang nimmt wird zu einer festen Rolle werden. Fraiser wird einer der beliebtesten Figuren der Serie und nach dem Ende von Cheers bleibt er seiner Rolle treu in dem nachfolgenden Spin Off Fraiser. Kein Fernsehdarsteller hat eine Rolle länger gespielt als Kelsey Grammer Fraiser und in dieser Folge nimmt das alles halt seinen Anfang.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen