Mittwoch, 6. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 14

Auf zur Schnepfenjagd!

US-Titel: The Heart Is A Lonely Snipehunter
US Erstausstrahlung: 10.01.1985
Folge: 58

Norm will angeln gehen mit Sam, Cliff und ein paar der anderen Gäste schließen sich an. Diane drängt sie dazu auch Fraiser mitzunehmen der gerade deprimiert ist. Also fahren alle an den See und kommen alle wieder, alle außer Fraiser, denn den haben sie verarscht und mit einem Sack in den Wald gestellt wo er Schnepfen fangen soll, die es in der Gegend gar nicht gibt.
Ein Jagdausflug im Cheers
Nach einigen Stunden kommt Fraiser auch ins Cheers, doch er ist nicht sauer, er entschuldigt sich bei seinen neuen Freunden, da er seinen Posten verlassen hat und sich im Wald verirrte und die ihn daher nicht haben finden können. Er ist ganz euphorisch und freut sich endlich echte Freunde zu haben. Zwar wollte Diane eigentlich dass Sam Fraiser die Wahrheit sagt, nämlich dass sie ihn nur verarscht haben, doch dann entscheidet sie sich anders, da Fraiser glücklich wirkt. So glücklich dass er gleich nochmal auf Schnepfenjagd will, da er das erste mal ja versaut hat. Die anderen wollen ihn ein zweites mal verarschen und willigen ein, Diane nimmt sich ihren Freund zur Seite und der erklärt ihr dass er genau weiß was los ist. Dieses mal will er den Spieß umdrehen und das Auto klauen damit die anderen alleine im Wald zurück bleiben. Also brechen sie auf und Sam beruhigt Diane damit dass sie alle irgendwann über die Sache lachen können, dem stimmt Diane nicht zu, doch aus anderen Gründen als Sam glaubt…

Bester Spruch: Fraiser: „Hey, ihr geht angeln oder?“ Norm: „Ja“ Fraiser: „Wie idyllisch, das Schweigen der Wälder, ohne Kriminalität, Lärm, gemeingefährliche Psychotiker!“ Sam: „Wie man‘s nimmt, Cliffy begleitet uns.“
Anmerkungen: Fraiser ist in dieser Staffel neu dazu gekommen und schon jetzt zeigt sich was für eine Bereicherung die Figur für die Serie ist. Zur Zeit nimmt er den Part des Unwissenden ein, einer der halt noch nicht in der Welt des Cheers war, halt kein Kneipengänger und nun kommt er eben in diese, für ihn neue, Welt. Das macht Spaß und die Folgen mit Fraiser sind in dieser Staffel daher auch immer ganz gelungen. 2 Staffeln wurde die Figur als Nebenfigur gehandelt, ab Staffel 5 wurde Fraiser dann fester Bestandteil der Serie und gehörte zum Hauptcast. Sicher auch da Shelley Long die Serie ab Staffel 6 nicht mehr dabei war. Klar übernahm Grammar nicht komplett ihren Part, aber er blieb halt immer der Gebildete in dem Haufen leicht durchgeknallter Figuren.
Wertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen