Samstag, 16. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 21

Der Rausschmeißer vom Dienst

US-Titel: The Executive's Executioner Hines
US Erstausstrahlung: 07.03.1985
Folge: 65

Norm ist mit seinem neuen Job gar nicht glücklich
Norm bekommt in seiner Firma einen neuen Posten, er wird der Rausschmeißer vom Dienst. Die Chefs wollen nicht mehr selbst die Mitarbeiter feuern, das soll nun irgendwer machen und die Wahl fiel auf Norm, da man auch nichts von ihm neidisch sein könnte. Doch Norm ist zu weich für den Job, bei seinem ersten Auftrag bricht er in Tränen aus und muss von dem Rausgeworfenen beruhigt werden. Die Masche klappt ganz gut und so macht Norm das ab jetzt immer so, zumindest so lange bis er so abgestumpft ist dass seine Krokodilstränen ihm nicht mehr abgenommen werden. Norm beschließt den Job daher aufzugeben, was von den Anwesenden in der Bar begrüßt wird. Dann wäre da noch Cliff der Ärger hat mit seinen Nachbarn, Carla schreibt ihm einen Brief in dem sie die Nachbarn übelst beschimpft. Als Cliff erfährt dass sein Nachbar Kickboxprofi ist liefert er sich ein Duell mit dem Postboten der gerade den Brief abgeholt hat.

Bester Spruch: Cliff: „Nein Norm, das sind keine Leute mit denen man reden kann, das endet dann nur in einer Schlägerei und du weißt ja wozu ich dann fähig bin.“ Carla: „Ja, du machst dir dann in die Hose.“
Anmerkungen: Es gibt wieder keinen Coach in dieser Folge, dennoch ist es nicht seine letzte Episode. Als Nebendarsteller ist Richard Roat als Mr. Hecht zu sehen. Er hat in vielen Serien mitgespielt von Auf der Flucht in den 60ern, über Dallas in der Folge Jocks Romanze (als Victor), Denver Clan, Der Prinz von Bel Air, auch bei Alf war er dabei in Staffel 2 Folge 6 als Walter Burke, Golden Girls, Ellen, 24 oder Friends.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen