Dienstag, 12. Mai 2015

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 5

Die lebende Fackel


US-Titel: Girl in the Flower Dress
US-Erstausstrahlung: 22.10.13
Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.14
Folge 5

Ein Straßenkünstler wird entführt, aber der Mann war nicht irgendwer, denn er hat Kräfte. Er kann Feuer erschaffen und man rätselt wie die Leute die ihn entführten ihn fanden. S.H.I.E.L.D. wurde gehackt und zwar von der Organisation aus der Skye stammt. Hängt sie mit drin?
Zumindest wie es scheint nicht bei dieser Aktion, doch der Hacker der die Daten geklaut hat ist für Skye kein Unbekannter und sie trifft sich mit ihm und wird von ihrer Einheit beim Schäferstündchen ertappt. Damit glaubt ihr nun natürlich niemand mehr dass sie nichts mit der Sache zu tun hat, was aber wohl der Fall ist, da Skye was anderes bei S.H.I.E.L.D. im Sinn hatte, was diese Aktion nun gefährdet.
Skye wird von ihrem alten Leben eingeholt
Man spürt den entführten Typen auf, er wird in einem Labor gefangen gehalten und nennt sich nun Scorch, die Leute wollten ihn da er nicht verbrennt und diese Fähigkeit kann Extremist verbessern, daher nahm man ihm die Eigenschaft. Als Coulson und May ihn befreien ist er alles andere als dankbar, da auch S.H.I.E.L.D. ihn klein gehalten hat er greift mit Extremist, was seine Feuerfähigkeiten steigert die beiden Agents an und die sitzen in der Falle, da der Computer alle Türen verriegelt hat. Da kann nur noch Skye helfen, die aus der Arrestzelle geholt wird und mit Ward in den Einsatz geschickt. Sie ist da und entriegelt die Türen und hackt sich ins System, ihr Freund muss auch mithelfen, denn Coulson und May pumpen den außer Kontrolle geratenen Scorch mit Extremist voll, was ihn zur Explosion bringt. Diese wird über geschlossene Türen und Luftschächte nach oben abgesogen.
Der Freund von Skye bekommt ein Armband was verhindert dass er elektronische Geräte nutzen kann und ihn überwacht. Skye bekommt eine Standpauke und muss die Hosen runter lassen wenn sie weiter mitmachen will und das tut sie. Sie ist bei S.H.I.E.L.D. um mehr über ihre Eltern zu erfahren, sie hat nur eine geschwärzte S.H.I.E.L.D.-Akte, Coulson verspricht zu helfen.
Die Leute die Scorch entführten sind zufrieden, ihre Wissenschaftlerin ist tot, aber die wollten sie eh loswerden. Sie haben durch ihn was sie wollten und können Phase 2 einläuten.

Anmerkungen: Das war mal eine etwas bessere Folge, man erfährt mehr über Skye und ihre Motive werden klar, allem Anschein nach doch nix wirklich schlimmes. Sie als Waise will nur was über ihre Eltern erfahren und hofft bei S.H.I.E.L.D. was zu finden. Mal sehen ob da nicht noch mehr kommt.
Etwas schade finde ich es um Scorch dessen Auftritt ja nur ein kurzer in der Serie gewesen ist. Ich denke nicht das wir ihn wiedersehen. Ich hatte ein wenig auf einen kleinen Auftritt von Sunfire gehofft, aber vermutlich dürfen die Mutanten nicht genutzt werden, da ja die Rechte für die X-Men bei Fox liegen. Wobei Sony uns ja gezeigt hat dass man mit den richtigen Verträgen auch vermietete Figuren zurück zum Ursprung bekommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen