Samstag, 23. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 24

Eine Flamme in Florida

US-Titel: The Belles of St. Clete's
US Erstausstrahlung: 02.05.1985
Folge: 68

Carla fällt fast vom Stuhl! Ihre alte Lehrerin aus dem Internat kommt ins Cheers, die war die schlimmste Aufseherin von allen! Sie erkennt Carla nicht und diese will Rache! So ruft sie 4 andere Leidensgenossinen an, doch die haben kein Interesse mehr an Rache! Also zieht Carla es alleine durch! Doch ist sie es wirklich? Als Carla alleine in der Bar ist weil sam früher geht und abschließen will kommt die Frau, sie hat ihre Brieftasche verloren, nun findet Carla heraus das es tatsächlich die verhasste Dame ist! Wird sie ihr tatsächlich zur Strafe den Kopf rasieren? Wenig später kommt Sam in die Bar, er hat noch Licht gesehen und wollte schauen ob alles in Ordnung ist, er findet Carla mit der alten Erzieherin, die beiden sind nun Freunde und spielen Billard. Carla hat ihr vergeben, doch wie Sam feststellen muss er nachdem sie der Dame den halben Kopf rasiert hatte.
Carla ist unsicher, ist das ihre alte Erzieherin?
Cliff prahlt im Cheers mit Liebesbriefen aus Florida, da die anderen ihm nicht zutrauen eine Frau aufreißen zu können. Durch Zufall kommt Norm an den Brief und Sam und er lesen ihn, natürlich ist es kein Liebesbrief, sondern das Hotel welches Cliff verklagt da dieser alles gestohlen hat was nicht niet- und nagelfest war. Das kriegen die anderen Besucher mit und wollen nun das Norm den Brief vorliest da sie auch nicht glauben das Cliff wirklich eine Affäre in Florida hatte, aber Norm hat ein Herz, er denkt sich einen Text aus und Cliff steht nun wirklich wie ein toller Liebhaber da, damit verzeiht dieser seinem Freund auch das er den Brief gemopst hat.

Bester Spruch: Nach einem ewig langen Monolog über Carlas Agressivität von Diane: „Fraiser! Hör auf verdammt nochmal! Entschuldige Sam, was hab ich gerade eben gesagt?“ Sam: „Du weißt es auch nicht? Man wir brauchen wirklich so was wie ne Regelung das wenigstens einer von uns zuhört wenn du redest.“
Anmerkungen: Kein Wort mehr von der neuen Bedienung aus der letzten Folge. So etwas finde ich immer etwas schade, die hätte man irgendwie aus der Serie auch wieder verabschieden sollen.  Camila Ashland als Drusilla Dimeglio ist dafür als ältere Dame zu sehen, auch hier wieder eine Frau die als Nebendarstellerin viel gearbeitet hat und durch einige Serien gesprungen ist. Wirklich interessant ist aber ein Bild das man in dieser Folge ganz gezielt zeigt. Carla setzt sich als sie Sam erzählt was los ist an das Klavier und hinter ihr ist ganz groß und deutlich das Bild von einem Indianer zu sehen, Geronimo meine ich. Dieses Bild hing in der Garderobe von Nick Colasanto, er hatte es selbst dort auf gehangen und mit Sicherheit ist es kein Zufall dass das Bild nun in dieser Folge im Cheers hängt und in dieser Szene gut zu sehen ist. In der allerletzten Folge vom Cheers wird Sam dieses Bild nochmal gerade rücken ehe er das Lokal das letzte mal verlässt, eine kleine Erinnerung an den zu früh ausgeschiedenen Colasanto. Ansonsten hatte die Folge einige gute Szenen auch wenn sie schwach anfing.
Wertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen