Samstag, 30. Mai 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 3

Märchenprinz im Kaschmirmantel

US-Titel: Someday My Prince Will Come
US Erstausstrahlung: 17.10.1985
Folge: 72

Optisch nicht Dianes Fall, aber charakterlich, reicht das?
Diane findet im Cheers eine Jacke und verliebt sich sofort in den Besitzer, obwohl sie gar nicht weiß wem die Jacke eigentlich gehört. Abends bleibt genau diese Jacke über und Sam und Carla ziehen Diane auf, bis das Telefon klingelt und der Besitzer der Jacke sich meldet. Diane verabredet sich noch am Telefon mit ihm und sie wird abgeholt von Steward. Sam und Carla machen sich über Diane lustig, denn Stuart sieht nicht unbedingt gut aus, aber er ist gebildet, reich und zuvorkommend. Eigentlich genau das was Diane will, sie hat ein Date nach dem anderen mit ihm, doch sie gesteht Sam dass sie sich verfluchen kann, denn sie findet ihn, obwohl er so perfekt ist, nicht anziehend. Sam rät ihr Stuart einfach abzuschießen mit der Ausrede eine ansteckende Hautkrankheit zu haben und dass der Wahnsinn in der Familie grassieren würde. Was Diane natürlich ausschlägt, sie will sanft mit ihm Schluss machen, als sie wieder zu ihm geht greift sie aber, als sie das Gefühl hat Steward will ihr einen Antrag machen sofort zu Sams Rat. Doch tatsächlich macht Stuart mit ihr Schluss da er eine andere kennen gelernt hat.

Bester Spruch: Diane: „Sam, ich habe diese Woche verbracht mit jemand der sich fast über jedes Thema mit mir unterhalten kann. Der zuhört, wenn ich rede. Der mich respektvoll behandelt und jemand bei dem ich nur den einen Gedanken habe: Warum siehst du nicht gut aus? Oder warum wünsche ich mir nichts anderes als dass du gut aussiehst.“ Sam: „Hm… Das ist wahrscheinlich nicht die Zeit zu sagen ‚Das hab ich ja gesagt‘. Also, wenn du mich später daran erinnern würdest.“
Anmerkungen: Frank Dent spielt in dieser Folge Stuart, ein einmaliger Ausflug ins Cheers. Seine größte Rolle hatte er wohl bei Chefarzt Dr.Westphall, hier spielte er 13 Folgen lang Dr. Steven Kiley.
Die Folge hatte ihre Höhen und Tiefen, durchaus nette Unterhaltung und der Endgag mit der Hautkrankheit und dem Wahnsinn in der Familie war auch gut. Aber irgendwie fehlte halt der letzte Schliff, dennoch ist Cheers auf einem gutem Niveau wie ich finde.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen