Samstag, 9. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 17

Der Postraub von Boston

US-Titel: The Mail Goes To Jail
US Erstausstrahlung: 07.02.1985
Folge: 61

Winter in Boston, Cliff ist krank und lässt Norm die letzten 8 Briefe austragen die noch über sind. Doch dabei wird Norm erwischt und als ein Polizist auftaucht leugnet Cliff es Norm die Briefe gegeben zu haben. Denn dafür könnte er seinen Job verlieren, doch Norm sitzt nun im Knast wegen Postraub. Cliff ist in der Zwickmühle, sagt er die Wahrheit Job weg, tut er es nicht Freunde weg.
Cliff ist krank, Norm übernimmt seinen Job... Keine gute Idee
Im Cheers ist außerdem die Heizung kaputt, die Luftschächte im Boden scheinen verstopft zu sein, darum beschließt man dass die dünnste Person rein klettert und sie frei macht und das ist Diane und die Steckt nun im Bodenluftschacht fest. Cliff gesteht sein Fehler vor seinem Chef und wird für 30 Tage suspendiert, Norm ist trotzdem sauer dass Cliff so lang brauchte, doch nach einer Entschuldigung und anschließender Demütigung sieht die Welt schon wieder anders aus.

Bester Spruch: Norm: „Lass mich die letzten Briefe für dich einwerfen, jeder Affe könnte das.“ Cliff: „Unsinn! Von wegen! Das ist wissenschaftlich untersucht worden! Affen sind 32% langsamer… Na schön, die haben sich etwas besser mit den Kunden verstanden aber…“
Anmerkungen: Schöne Folge, auch wenn nicht geklärt wurde wie Diane wieder aus dem Luftschacht kommt. Auch ist das Cheers eine Kellerbar, es ist irgendwie seltsam das Sam dann noch in den Keller unter Diane geht um zu versuchen sie raus zu bekommen. Erdgeschoss also ein Restaurant, Keller eine Bar, dann Luftschächte und dann zweites Untergeschoss ein Keller. Die Folge ist dennoch schön, Cliff ist immer ein Highlight, die Sache mit Diane ist witzig, von daher volle Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen