Mittwoch, 20. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 22

Anfang oder Ende?

US-Titel: Cheerio Cheers
US Erstausstrahlung: 11.04.1985
Folge: 66

Fraiser darf an der Universität von Bologna für ein halbes Jahr arbeiten und er freut sich natürlich auf die Arbeit und die Ehre an so einer angesehenen Uni sein zu können. Klar das er Diane mitnehmen will, doch die ist gar nicht so überschwenglich begeistert wie er es gehofft hatte. Sie will Sam nicht alleine lassen, sie hat immer noch Angst um ihn, doch Fraiser vermutet dass sie Sam noch immer liebt. Dieser bestreitet sämtliche Gefühle und auch Diane tut dies und so werden die Koffer gepackt und eine kleine Feier im Cheers für Diane gegeben. Vielleicht kommt sie nie wieder. Diane ist dann auch der letzte Gast und Sam verabschiedet sich von ihr als Freund, beide umarmen sich und küssen sich und wollen dann zu Sam um Sex zu haben, doch natürlich gibt es wieder Streit und es gibt kein Sex und Diane fliegt mit Fraiser mit. Sie ruft Sam von London aus an wo sie mit Fraiser einen Zwischenstopp machen, Sam kündigt erst die Freundschaft, ist dann aber doch nicht ganz so hart und fragt ob Diane ihm vielleicht eine Karte schicken kann aus Europa.
Die letzte richtige Folge mit Coach und Diane
verabschiedet sich sogar von ihm...

Bester Spruch: Sam: „Ach Fraiser, man kann Diane nie was recht machen. Kommt man zu ihr und sagt: Diane, willst du 2 Millionen Dollar, dann heißt es: Nein, nein, nein. Das heißt möchtest du 2 Millionen Dollar.“
Anmerkungen: Die letzten 3-4 Folgen war immer kein Coach da, mit fadenscheinigen Begründungen wurde seine Abwesenheit erklärt. Im Bonusmaterial erfährt man auch warum, Nick Colasanto war sterbenskrank. Der Arzt erklärte ihm dass er wohl noch 6 Wochen bis 6 Jahre zu leben hätte, bei Nick war es dann tatsächlich nur noch 6 Wochen und völlig unerwartet verstarb er mitten in der Staffel. Dies ist die letzte Folge mit Coach. Ich bin kein so großer Fan von der Figur gewesen, war halt eher schlicht angelegt. Der dummnaive Part im Cheers der so ein wenig den Holzhammerhumor hatte. Gleichzeitig war er aber auch eine Liebenswürdige Figur, von daher ist es natürlich tragisch wenn jemand so ausscheidet. Vielleicht haben aber auch gerade die Personaländerungen im Cheers die Serie so langlebig gemacht, da durch sie gezwungenermaßen neue Figuren und somit ein frischer Wind in die Serie kam. Tatsächlich wird für mich Cheers von Staffel zu Staffel besser und das auch ohne den Coach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen