Samstag, 2. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 12

Die Sache mit Amanda

US-Titel: A Ditch In Time
US Erstausstrahlung: 20.12.1984
Folge: 56

Eine Freundin von Diane ist in der Stadt: Amanda und ganz klar, Sam macht sich an sie ran. Diane warnt ihn vor Amanda doch der glaubt dass seine Ex mal wieder eifersüchtig ist. Daher geht er mit Amanda aus, erst danach erfährt er woher Diane Amanda kennt, nämlich aus der Nervenheilanstalt. Sam glaubt Diane erst nicht als die meint dass Amanda sehr starke Besitzansprüche an Männer stellt die sie kennen lernt, doch als Amanda ins Cheers mit ihren Eltern kommt um ihnen den Mann vorzustellen den sie heiraten wird scheint Diane nicht ganz Unrecht gehabt zu haben.
Da sie labil ist und sich umzubringen droht wird Sam sie nicht los, erst als Diane Amanda steckt dass Sam der Typ ist von dem sie immer in der Therapie erzählt hat kann sie das Cheers gar nicht schnell genug verlassen. Eigentlich ist Sam ja froh drüber aber nun will er wissen was Diane über ihn erzählt hat und die sagt es ihm auch. Überraschend entschuldigt sich Sam für sein Verhalten und gibt zu dass die Zeit mit Diane die beste in seinem Leben war.
Amanda ist verrückt und das nicht nur nach Sam...

Bester Spruch: Cliff: „Hey Normi, ich hab schon lange nichts mehr von deinen Bemühungen gehört einen Thronerben zu produzieren. Wie läuft es denn beim Baby machen?“ Norm: „Nicht gut, Vera meint es liegt an mir das sie nicht schwanger wird, weil ich zu faul bin.“ Cliff: „Tja, ich hoffe du hast einfühlsam darauf reagiert, weil sie jetzt in ihrer Identität als Frau verunsichert ist und ihre Nerven bestimmt ziemlich bloß liegen.“ Norm: „Ääähh… Ich hab gesagt: Geh zum Teufel du Monster.“ Gast: „Was ist das für ein Unsinn Norm, schläfst du nicht gerne mit deiner Frau?“ Norm: „Na ja wir harmonieren im Bett nicht so gut. Sie wünscht sich ich würde mehr aussehen wie Charles Bronson und ich wünschte mir sie würde weniger aussehen wie Charles Bronson.“
Anmerkungen: Carol Kane spielt in dieser Folge die verrückte Amanda. Sie hatte einige größere Rollen bei Filmen wie: Der Stadtneurotiker, Die Geister die ich rief oder Jumpin Jack Flash. Für ihre Hauptrolle im Film Hester Street wurde sie für den Oscar nominiert. Für ihre Auftritte in der Serie Taxi gewann sie zwei Emmys und bekam eine Golden Globe Nominierung. Im deutschen Fernsehen war ihr letzter Auftritt einer den ich sogar hier im Blog habe, denn bei Gotham spielt sie ab Folge 2 immer mal wieder mit als Mutter vom Pinguin.
Bisher war das die beste Folge der Staffel, die Handlung um Amanda war gut das Ende mit Diane und Sam ebenfalls (es ist immer schön wenn die beiden streiten). Auch schön dass bei Sams Fehltritten auch die Folge erwähnt wird wo er Diane weiß machen will sein Onkel sei gestorben um in den Skiurlaub zu fahren. Außerdem hat die Folge schön viel Wortwitz parat, auch zwischen Norm, Cliff und dem Coach, einfach wirklich ne gute Folge. 
Wertung: 5/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen