Mittwoch, 6. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 15

Schlechte Verlierer

US-Titel: King Of The Hill
US Erstausstrahlung: 24.01.1985
Folge: 59

Coach lässt sich ein Ping Pong Tisch von einem Vertreter andrehen und Norm hat seine Schwiegermutter zu Besuch. Sam macht bei einem Benefizspiel mit, so hat jeder seine anderen Sorgen, doch alle wundern sich über Sam, denn eigentlich verachtet er solche Spiele. Doch als klar wird dass er gegen Playmates spielt wissen natürlich alle warum er dabei ist. Doch Sam packt der Eifer, er spielt kein Benefizspiel, sondern er stampft die Playmates in den Boden. Die hassen ihn nun, aber Hauptsache er hat gewonnen. Diane redet ein ernstes Wort mit Sam und es kommt natürlich zum Streit wer von den beiden ehrgeiziger ist. Sie wollen es bei einem Ping Pong Spiel entscheiden und spielen so den ganzen Abend. Es ist recht ausgeglichen und Diane bittet Sam das sie beide aufhören sollen damit, nach einigem zögern macht Sam dies. Als er den Schläger weglegt und zu Diane geht schlägt die noch einmal auf, damit sie das Spiel gewonnen hat.
Noch haben alle ihren Spaß

Bester Spruch: Gast: „Hey Norm dein Wagen ist offen, da könnte jemand deine Wäsche klauen.“ Norm: „Welche Wäsche?“ Gast: „Das braune Lumpenbündel was vorne drin liegt.“ Norm: „Ach… das ist nur meine Schwiegermutter. Die hatte einen unruhigen Flug und ist sofort eingeschlafen als sie bei mir im Auto saß.“
Anmerkungen: Mal wieder ein Nebendarsteller heute auf den ich eingehen will, nämlich: John Hancock als Lenny. Auch hier wieder ein typischer Nebendarsteller der in vielen Serien mitgespielt hat, etwa: Raumschiff Enterprise das nächste Jahrhundert, Matlock, Familienbande, Das A-Team oder Wer ist hier der Boss.
Eine Art Running Gag vom Cheers ist es ja das sich Coach irgendwas von einem Vertreter andrehen lässt, so spontan fallen mir da die Glückswaage ein oder auch Servietten wo immer ein Witz drauf ist der nicht lustig ist, Coach sich aber immer über den kaputt lacht. In dieser Folge ist es also ein Ping Pong Tisch, scheint aber auch schlechte Qualität gewesen zu sein, da der auch nur diese eine Folge den Billardtisch im Nebenraum ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen