Donnerstag, 21. Mai 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 15

Verfolgung

US Titel: The Quest
US Erstausstrahlung: 13.02.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.1982
Folge 69

Nach wie vor will J.R. Leslie ins Bett kriegen, doch die lässt ihn zappeln. Aus Frust vergnügt sich J.R. dann eben mit Afton die Schwester von Mitch die nun als Sängerin in einem Nachtclub arbeitet. Doch Leslie lässt J.R. beobachten und kriegt auch ein Gespräch zwischen ihm und Hank Johnson mit, dem Mann der für J.R. eine Revolution auslösen soll.
Leslie und J.R.: Wer hat hier wen auf dem Kieker? 
Auch will J.R. um jeden Preis verhindern dass Cliff sich aufstellen lässt um Dave Culvers Platz im Senat einzunehmen. Doch zum entsetzen von Cliff wird eh jemand anderes einstimmig für die Nachfolge von Dave vorgeschlagen und gewählt, Bobby! Beleidigt weil nicht mal Donna zu ihm gehalten hat trennt sich Cliff von ihr. Bobby der nun für die Partei aufgestellt wird um bei der Senatswahl anzutreten ist ganz aus dem Häuschen, doch weder bei Jock, noch bei Pam bekommt er besonders viel Anerkennung für seine Entscheidung. Jock hat eh genug mit Ray und dem Takapaprojekt zu tun und sieht die Politik als Spielkram und Pam ist beleidigt da ihr Ehemann ohne sie solche Entscheidungen trifft. Doch da hält Bobby dagegen, denn Pam war gerade mit Alex Ward tagelang unterwegs und er vermutet das die beiden gepoppt haben. Haben sie aber nicht, da Pamela auch diese Folge Alex wieder hat abblitzen lassen, weshalb der nun beleidigt das weite sucht.
Sue Ellen hat noch immer das Gefühl beobachtet zu werden, sie macht J.R. mal wieder eine Szene, doch dem ist es völlig egal was seine hysterische Frau treibt, er lässt sie nicht beobachten. Dr.Alby glaubt auch dass sie sich das einbildet, also rennt sie zu der Polizei. Die schnappen den Mann auch, ein Privatdetektiv, der gibt zu Sue Ellen beschatten zu sollen, doch er weiß nicht von wem, alles läuft über ein Schließfach in einer Nachbarstadt ab. Sue Ellen legt sich dort auf die Lauer und verfolgt den Mann der den Bericht über sie aus dem Schließfach holt, er bringt den Umschlag zu einer Limousine und Sue Ellen sieht wer den Bericht entgegen nimmt und ist fassungslos!

Anmerkungen: Nachdem die letzte Folge nichts Neues geboten hat kommt hier mal etwas Schwung in die Sache. Cliff kann sich mal wieder von seinen politischen Träumen verabschieden wegen einem Ewing und Sue Ellen entdeckt wer sie beschatten lässt. Nur wer es ist erfährt der Zuschauer noch nicht, nur das es nicht J.R. ist weiß man. Auch die Story um Alex Ward scheint vorbei zu sein, es kommt mir ein wenig so vor dass man nicht so richtig wusste wohin mit Bobby und Pam in der Staffel. Klar erstmal Ehekrach, aber irgendwie endet der sehr unspektakulär, sofern der beendet ist. Dann will Bobby unbedingt in Solarenergie umsatteln und hat keine Zeit für seine Frau, sobald er aber einen Senatssitz angeboten bekommt hat er Zeit. Sei es drum, alles in allem wieder eine Folge die völlig okay war und sogar Afton durfte mal wieder auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen