Donnerstag, 28. Mai 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 17

Die neue Mrs.Ewing

US Titel: The New Mrs.Ewing
US Erstausstrahlung: 27.02.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.1982
Folge 71

Bobbys Träume werden wahr, denn er wird in den Senat gewählt und Cliff hat deshalb ein Hals. Doch Bobby ist nicht dumm, er hat keine Erfahrung im Senat und so bietet er Cliff einen Job an und dieser nimmt ihn auch an. Nicht weil er Bobby unbedingt helfen will, sondern eher weil er weiß das J.R. richtig kotzen wird wenn er hört wer Bobbys rechte Hand ist. Außerdem gibt bobby Alex Ward mal Bescheid, das dieser die Finger von seiner Frau lassen soll und spricht sich mit eben dieser aus, Pam erklärt Bobby wie sie sich fühlte in den letzten Wochen, ist aber auch froh dass Cliff einen Job bekommen hat.
Dieses mal nur eine Hochzeit im kleinen Kreis.
Doch J.R. sieht den Senatssitz von Bobby nicht sonderlich dramatisch, er weiß genau das eher früher als später die Diskussion auf den Takapa Nationalpark kommen will und Miss Ellie für den erhalt des Sumpfgebietes ist, während Jock 10 Millionen Dollar in Ferienanlagen investieren will. Egal was Bobby macht, er wird sich zwischen die Stühle setzen. Er hat ganz andere Probleme, denn Leslie versaut J.R. bei einer Besprechung ein gutes Geschäft mit dem Öl-Kartell. Jock ist ziemlich sauer darüber, endlich hätte Ewing Oil wieder Fuß im Kartell fassen können und dann versaut es J.R., dieser gibt seinen Frust an Leslie weiter die daraufhin sich deprimiert gibt und für einige Tage nicht erreichbar ist.
Ebenfalls nicht erreichbar ist Dusty für Sue Ellen, er hat ernst gemacht. Dusty sieht keine Zukunft für sich und Sue Ellen, da er keinen mehr hoch bekommt. Ihr Anwesen in Dallas steht zum Verkauf und Dusty ist weg, Sue Ellen hält aus Frust ein Schäferstündchen mit ihrem alten Freund Clint für angebracht, der ja auch mehr von ihr will.
Mitch reißt sich den Arsch auf um 60 Dollar zu verdienen, damit sich er und Lucy eine Putzhilfe für ihre Wohnung leisten können. Ihm wird mal wieder bewusst mit wem er verheiratet ist, denn auch Lucy hat jetzt einen Job als Fotomodell, sie hat schon mal einen Vorschuss von 1000 Dollar bekommen. Er muss zwei Extranachtschichten schieben für 60 Mücken und sie hat noch nicht mal einen Finger krum gemacht und das vielfache verdient.
Und dann gibt es noch eine neue Miss Ewing, na ja nicht ganz, denn Ray heißt ja nicht Ewing. Aber er und Donna heiraten, bei ihrer Feier im engen Familienkreis, sprich die Ewings, kommt es zum Streit zwischen Jock und Miss Ellie, Jock lässt die Bombe platzen und sagt seiner Frau nicht gerade freundlich dass er hinter dem Takapaprojekt steckt.

Anmerkungen: Heiraten geht in Dallas ja immer schnell. Die Leute sind nicht ewig zusammen, die lernen sich kennen und gleich drauf wird geheiratet. Ray hatte ja schon mal ne Tussi die er eine Folge kannte und gleich ehelichen wollte (Staffel 2, Folge 11), bei Lucy war das auch so und Mitch kannte sie nun auch noch nicht so lange. Nun hat Ray also Donna geheiratet und gut die kannte er schon, aber er hatte ewig kein Kontakt zu ihr, landeten dann im Bett und klar, dann muss man einen Antrag machen! Da man in dieser Staffel schon eine Hochzeit hatte die groß gefeiert wurde und das gar nicht so lange her ist, hat man bei Ray den schnellen Weg gewählt. Keine Hochzeit einfach nur zum Standesamt, mit Bobby als Trauzeugen und das war es.
Ich finde die Entwicklung der Figur aber sinnvoll. Bisher war Ray wie Lucy immer ein wenig außen vor, es drehte sich ja doch immer mehr um die Ewing Brüder und ihren Streit untereinander. Dadurch das Ray nun auch ein Ewing ist und er auch eine sehr schlagfertige Frau bekommen hat, der J.R. zumindest mit Respekt begegnet hat man Ray etwas mehr in die Serie geholt. Etwas was man bei Lucy bisher nicht geschafft hat, da sie kaum mit anderen Hauptfiguren agiert. Die Story um Leslie Stewart ist auch weiter interessant, man weiß kaum was sie plant. Das sie irgendwas im Schilde führt ist aber klar. Das macht sie aber auch interessant, weniger interessant ist hingegen zur Zeit Sue Ellen. Wird von Dusty abgewiesen und springt dann gleich zu ihrem Jugendfreund ins Bett. Ja ne ist klar. Ziemliches Schlampenverhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen