Mittwoch, 13. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 19

Mit fremden Federn

US-Titel: Behind Every Great Man
US Erstausstrahlung: 21.02.1985
Folge: 63

Sam schleppt eine Reporterin ab die im Cheers zufällig ist, doch sie ist eine harte Nuss und Sam kommt nur an sie ran wenn er Dianezitate vom Stapel lässt. Am leichtesten kriegt man die natürlich bei Diane und da seine neue Flamme auf Kunst steht fragt Sam Diane ständig etwas über Kunst. Fraiser sprüht vor Eifersucht und es kommt zum Streit, da Diane es angenehm findet dass Sam sich kulturell interessiert, nicht ahnend dass er nur mal wieder hinter einer Frau her ist. Als sie dann ein Gespräch zwischen Sam und Carla mitbekommt denkt sie dass Sam sie zurückerobern will. Sie ist gerührt und bekommt dann noch mit dass Sam ein Hotel bucht in dem die beiden schon einmal war. Am Abend will Sam Diane fragen ob sie die Bar am Wochenende übernehmen kann, doch sie missversteht ihn und steht am nächsten Tag mit einem Reisekoffer im Cheers, doch auch Reporterin Paula kommt mit einem Koffer und da dämmert ihr der Fehler. Sam der das mitbekommt ist zwar misstrauisch doch Diane kann ihn beruhigen und so fährt er mit Paula weg.

Bekommt Sam auch dieses mal was er will?
Bester Spruch: Diane: „Es ist sehr zynisch von dir zu bezweifeln das Sam ein aufrichtiges Interesse entwickelt! Ein Interesse an Kultur.“ Sam: „Es tut mir leid Diane, ich hab da noch eine Frage, also hier: Dieser Rubens da, ist das der selbe der das Sandwich erfunden hat?“ Diane: "„…Nein das glaube ich nicht.“ Sam: „Hätte mich aber nicht gewundert, denn die Weiber auf seinen Bildern sehen aus als würden sie sich mit Fressen vollstopfen…“ Fraiser: „Du hast Recht, in kürze wird er Museumdirektor.“
Anmerkungen: Die erste Folge ohne Coach, aber sein Abschied von der Serie ist noch nicht endgültig eine Folge hat er noch vor sich. Alison La Placa spielt hier die Dame die Sam beeindrucken will. Sie spielt in drei Folgen von Friends mit wo sie Joana spielt, ich meine das das irgendwie eine ist auf die Chandler ein Auge geworfen hat. Ansonsten noch diverse andere Nebenrollen bei Bosten Legal, Eine himmlische Familie oder Emergency Room. Die Folge an sich fand ich recht witzig und ist vermutlich das Highlight der Staffel für mich. Man merkt ja auch die Wende bei Diane und Sam, immerhin ist Diane bereit mit Sam zu verreisen und Fraiser somit zu verlassen.
Wertung: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen