Dienstag, 5. Mai 2015

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 3

Anziehungskräfte


US-Titel: The Asset
US-Erstausstrahlung: 08.10.13
Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.14
Folge 3

Skye ist jammerig weil ihr das Training als S.H.I.E.L.D. Agent zu hart ist, aber da muss sie nun durch. Ein Einsatz unterbricht ihre schlechte Laune, denn Dr.Haal ein Wissenschaftler von S.H.I.E.L.D. wurde von Dr.Quinn entführt. Quinn will von Haal dass dieser einen Generator für ihn baut, da er in einem neutralen Land ist darf S.H.I.E.L.D. nicht so einfach eingreifen, doch Skye gehört nicht zu S.H.I.E.L.D. und so wird sie für den Job ausgewählt. Sie soll sich also bei Quinn einschleusen.
Skye schleicht sich bei Quinn ein
Das macht sie auch, sie soll rein ihr Puderdöschen ablegen in dem ein Sender ist der via W-Lan sich ins System von Quinn einhacken soll. Klappt eigentlich alles auch ganz gut, doch als Skye im Anwesen bei einer Party ist wird sie vom Hausherren ertappt und steckt ihm das S.H.I.E.L.D. gerade hinter ihm her ist. Der ist ganz angetan, denn er weiß dass sie eine erfahrende Hackerin ist. Doch Skye spielt natürlich noch für S.H.I.E.L.D. und schafft es ihr Puderdöschen zu platzieren, dadurch können auch Ward und Coulson zutritt zum Grundstück erlangen. Während Ward probiert Skye zu retten ist Coulson auf den Weg zu Dr. Haal, doch der will gar nicht mit. Mit dem neuen Generator hat Quinn viel zu viel Macht und daher will Haal seine Arbeit beenden und auf dem Meeresboden mit dem Anwesen von Quinn versenken. Das kann Coulson nicht zulassen, da viele Unschuldige sterben würden, er zerschießt das Sicherheitsglas und so fliegt der liebe Doktor in den Kern des Generators der aus einem ultraseltenen Element besteht, Maschine wird dadurch gestoppt und von S.H.I.E.L.D. geborgen, Skye wird noch von Ward gerettet und will nun auch das Training was er ihr als S.H.I.E.L.D. Anwärterin anbietet. Der flüssige Kern des Generators wird weggesperrt, aber in ihm wird plötzlich eine Hand sichtbar, lebt der Wissenschaftler also noch?

Kann Coulson die Gefahr stoppen?

Anmerkungen: Ich werde noch nicht so richtig warm mit der Serie, was ich ganz gut finde ist dieses Hauptquartier was ja im Flugzeug ist und daher schön überall hin kann. Hat so ein bisschen was von Knight Rider und dann dort so die Goodies stehen zu sehen wie das Auto von Coulson und Skye das hat schon was. Aber ich werde mit den Figuren noch nicht so richtig warm und auch die heutige Folge war wieder nur Durchschnittsware, auch der Cliffhanger konnte mich nicht packen. Hier hätte ich mir lieber eine nicht so plakative Form gewünscht sondern lieber in einer späteren folge einen AHA-Effekt. Sei es drum.
Fazit: 3/5

Zurück zum Agents of S.H.I.E.L.D. Episodenguide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen