Samstag, 9. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 16

Lehrerins Liebling

US-Titel: Teacher's Pet
US Erstausstrahlung: 31.01.1985
Folge: 60

Sam kriegt nichts in den Kopf...
Sam geht zur Abendschule, er will seinen Highschool Abschluss nachmachen. Diane ist erst stolz als sie erfährt dass Sam lernt. Doch als sie mitbekommt dass es um den Highschoolabschluss dreht schmilzt die Begeisterung. Aber Sam macht weiter und nimmt sogar Coach mit und die beiden kommen immer mit besten Noten nach Hause und das obwohl Sam im Unterricht schläft und nichts mehr von den Tests weiß. Dann kriegt Diane mit dass Sam eine hübsche, junge Lehrerin hat und bei ihr klingelt es… Als sie Sam den Kopf waschen will gesteht der alles und hat sogar ein schlechtes Gewissen. Sie hat sich an ihn dran gemacht und nun kriegt er ständig gute Noten. Diane bringt Sam dazu bei seiner Lehrerin anzurufen, er macht klaren Tisch und so wird er nun nicht mehr bevorzugt behandelt. Nun heißt es lernen, was ihm nicht leicht fällt. Coach besteht als Klassenbester, Sam besteht auch, jedoch nur mit einer vier, wie sich herausstellt weiß er damit aber immer noch mehr als Diane, die von Geografie gar keine Ahnung hat.

Bester Spruch: Diane: „Sam wenn du das alles tust um mit mir wieder ins Bett zu gehen, dann wäre das für dich eine herbe Enttäuschung!“ Sam: „Ja, aber für dich zufriedenstellend.“
Anmerkungen: Nette Folge für zwischendurch, auch der Endgag ist ganz gelungen. Coachs Lernmethoden sind auch ganz witzig. Gibt sonst nicht viel über die Folge zu sagen, von daher heute mal etwas weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen