Mittwoch, 20. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 23

Mamis Liebling

US-Titel: Bartender's Tale
US Erstausstrahlung: 18.04.1985
Folge: 67

Diane ist in Europa und das Cheers braucht eine neue Bedienung, doch Carla stellt sich quer. Sie will eine richtige Bedienung und kein weiteres Mäuschen was Sam verführt und nur solche schleppt er an. Die einzige die wirklich schon als Kellnerin gearbeitet hat lässt er sausen, doch Carla setzt sich durch und so bekommt die ältere Dame den Job und schlägt sich gut. Doch dann kommt ihre schöne Tochter und bei Carla läuten zu recht die Alarmglocken! Denn Sam flirtet mit ihr und scheinbar will Lilians Tochter Sam verführen und wenn das passiert wird ihre Mutter entsetzt sein und den Job im Cheers hinschmeißen. Carla warnt Sam, sollte er mit der Frau ausgehen schmeißt Carla ihren Job hin. Doch Sam kann nicht anders und verhandelt und so muss er erst Lilian um Erlaubnis fragen, die missversteht Sam jedoch und glaubt er hätte sich in sie verliebt und sie gibt zu: Er ist ihr auch nicht egal. Mit Carlas Hilfe schafft es Sam aber Lilian zu überzeugen dass es besser ist wenn sie nichts zusammen anfangen, die ist zwar enttäuscht doch sie kann Sam verstehen, da sie selbst durch ihre Leidenschaft im Bett schon viele Männer das Leben gekostet hat. Das macht Sam nun aber doch neugierig, doch er fährt mit ihrer Tochter nun los um ihr „die Gegend zu zeigen“. Diese fragt er ob das mit ihrer Mutter stimmt, also wie ihr Vater gestorben sei und sie bestätigt die Geschichte, das sei auch der Grund warum sie selbst nie Sex hätte und Sex total hasst, weil ihr Vater so gestorben sei, Pech für Sam.
Die neue Barfrau rockt das Cheers

Bester Spruch: Sam: „Oh sie sind Model?“ C: „Ja, für Wäsche, Höschen, Büstenhalter und so, das hier ist meine Setmappe…“ Cliff: „Ich geb ihnen 1000 Dollar dafür!!!!“
Anmerkungen: In dieser Folge war Lila Kaye als Lilian zu sehen und Camilla More als ihre Tochter Carolyn. Lila Kaye war eine umtriebige Darstellerin, sie spielte bei American Werwolf schon eine kleine Rolle als Barfrau und hatte in vielen TV-Serien auftritte gehabt. Sie verstarb am 10 Januar 2012 im Alter von 82 Jahren nach langer Krankheit.  Camilla haben wir auch schon hier im Blog, sie spielte die Tina bei Freitag der 13.Teil 5. Ansonsten hatte sie Gastauftritte bei Fernsehserien wie A-Team oder Baywatch. Sie hat inzwischen sich fast gänzlich aus dem Geschäft zurückgezogen und im Jahr 2002 eine Firma gegründet die Textilprodukte für den Heimbedarf anbietet.
Diane kommt in dieser Folge nur einmal kurz vor, damit ist das Cheers zur Zeit etwas unterbesetzt, es wäre schön hier mal von den Machern einen Audiokommentar gehabt zu haben. Sicher war das etwas anders geplant, denn dies ist die offiziell erste Folge ohne Coach, das ganze scheint so überraschend gekommen zu sein dass man ihn einfach gar nicht erwähnte. In den Folgen vorher gab es Postkarten oder so von ihm, diese erklärten wo er war, aber hier kein Wort. Dadurch das weder Coach, noch Diane oder Fraiser da sind hat Carla mal ein wenig Raum und die macht sich in dieser Folge echt gut, auch Cliff hat 1-2 gute Szenen mit Norm und die neue Bedienung finde ich gar nicht schlecht seltsam dass die nur eine Folge dabei war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen