Dienstag, 5. Mai 2015

Marvel's Agent of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 - Folge 4

Augen-Blick


US-Titel: Eye Spy
US-Erstausstrahlung: 15.10.13
Deutsche Erstausstrahlung: 21.02.14
Folge 4

Diamanten werden gestohlen und da sich niemand erklären kann wie das gemacht wird, wird S.H.I.E.L.D. eingeschaltet. Coulson erkennt auf einem Bild auch sofort die Diebin, denn er hat die Frau einst ausgebildet. Doch wie Skye vermutet scheint die Frau telepathische Fähigkeiten zu haben und so weiß sie auch dass sie von S.H.I.E.L.D. gejagt wird. Skye kann ihre Frequenz orten denn eine Kamera scheint alles aufzuzeichnen was die Frau macht, wie sich herausstellt ist sie selbst die Kamera, sie wurde also technisch verbessert und scheinbar wird sie auch so kontrolliert. 
Kann man die Terroristin retten?
Coulson will seiner alten Schülerin helfen! Sie starten eine Überwachung der gehackten Kamera und als Agent May raus bekommt wo die Dame ist fährt sie alleine zu ihr, da sie Coulsons Methoden zur Zeit in Frage stellt. Das Team schafft es dann die Dame zu überrumpeln und sie vom System abzukuppeln, Ward spielt nun die Terrorbraut, da man ihm eine Brille aufgesetzt hat mit der er weiter überträgt, so kriegt er nun die Nachrichten von dem mysteriösen Unbekannten und der Rest der Bande versucht zu helfen und zu entschlüsseln. Coulson verhört die Gefangene die nicht viel beitragen kann. Sie kennt die Hintermänner nicht die ihr das angetan haben, man kann aber dadurch das Ward weiter die Rolle spielt das Signal immer besser zurückverfolgen, doch Wards neuer Auftrag ist besonders heikel, denn er soll einen Mann verführen und das kann recht schwer werden. Er entscheidet sich daher ihn umzuhauen, geht in den Raum den er bewacht hat und schaut sich die Pläne an die an der Wand hängen, damit ist sein Ziel erfüllt, mehr wollte sein Auftraggeber nicht.
Simmons und Fitz die beiden Wissenschaftler im Team versuchen der Frau zu helfen in dem sie ihr künstliches Auge entfernen, sie schaffen es auch gerade noch bevor ihr Auftraggeber den Schwindel bemerkt und den Notausknopf drückt, der ihren tot bedeuten würde.
Ward flieht mit der Hilfe von Skye und May leitet Coulson via Funk der den Drahtzieher verfolgt, er findet ihn auch, doch als Coulson ihn aufhalten will bricht der Mann zusammen, er hatte genau das gleiche Teil im Auge wie die befreite Frau und er wurde ausgeschaltet. Man weiß nun nicht wer hinter der Sache steckt und auch noch nicht was genau das für Pläne sind die die Russen zu entschlüsseln versuchen, wenigstens konnte man aber die ehemalige Agentin retten.

Holzauge sei wachsam
Anmerkungen: So transportiert man also in Stockholm Diamanten im Wert von mehreren Millionen Euro. Man setzt Soldaten rote Masken auf, damit sie auch jedem auffallen und lässt sie in einer öffentlichen U-Bahn mitfahren, ohne Bewachung oder erkennbarer Bewaffnung. Etwas albern, ich fange aber an einzelne Personen im Team langsam zu mögen, die einzige die ich nicht ab kann ist Agent May. Die sitzt immer als Pilotin herum, kommt mir viel zu alt vor und schaut immer nur blöde aus der Wäsche. Dieses Kampftussi und Alleswisser-Image ist unglaubwürdig und passt einfach nicht. Ansonsten hat mir die Folge mal etwas besser gefallen, vielleicht auch weil sie Raum lässt für weitere Folgen. Man weiß nicht genau wer da im Hintergrund agiert und auch nicht was genau die gewollt haben, so muss man das machen um die Leute bei der Stange zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen