Freitag, 15. Mai 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 8

Falsches Spiel

US-Titel: Morning Comes
US Erstausstrahlung: 18.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2008
Folge: 20

Schlag auf Schlag geht es bei Dexter, Doakes scheißt auf alles. Lundy verhört jeden Mitarbeiter vom Dezernat und Doakes stürmt aus dessen Büro als er hört das einer seiner Fälle wegen Verfahrensfehler die mit der Blutspurenuntersuchung zu tun hatten eingestellt wurden. LaGuerta versucht ihm einen neuen Job zu beschaffen doch auch da taucht er nicht auf. Er durchsucht lieber Dexters Wohnung und landet einen Volltreffer, in der Klimaanlage findet er die Souvenirkiste in der Dexter von jedem Opfer einen Blutstropfen aufbewahrt.
Dexter schnappt sich den Mörder seiner Mutter
Dieser hat ganz andere Probleme, durch sein Manifest ist Lundy auf die richtige Spur gekommen, einer von ihnen könnte der Killer sein und so muss Dexter noch vorsichtiger sein als bisher, doch Lila stört mit ihrer kontrollierenden Art langsam. Beim Verhör kann sich Dexter noch mal rausreden, den Fall den Lundy ihm auf den Tisch legt und weswegen ein Mörder frei kam, den sich dann der Bay Harbor Metzger schnappte, schiebt Dexter auf Überarbeitung, darum hätte er die Fehler gemacht. Doch Lila setzt ihm auch zu, denn sie drängt sich auf, so muss er eine seiner Ausreden in die Tat umsetzen und zum Bowling gehen. Hier lauert ihm der Mörder seiner Mutter auf, doch woher wusste dieser wo Dexter ist? Als Dexter seiner Sucht wieder nachgeht, nämlich dem töten schnappt er sich den Mörder seiner Mutter, dieser hat in den Sümpfen eine versteckt liegende Hütte wo er Drogen versteckt und Dexter zerteilt ihn dort mit einer Kettensäge, er findet in dessen Brieftasche einen Beweis das Lila den Typen auf ihn gehetzt hat, kurz darauf ruft Rita an, jemand war in ihrer Wohnung und Dexters Schlüssel zu Ritas Wohnung ist weg. Lila ist zu weit gegangen, Dexter schüchtert sie ein und macht Schluss, die verrückte Trulla wollte mit dem Angriff auf Dexter dass er wieder wie damals als sie den Mörder von seiner Mutter aufsuchten, sich in ihre Arme stürzt, zudem noch die Sache mit dem Brand in ihrer Wohnung, wo die Versicherung nicht zahlt und es mehrere Brandherde gibt. Nein die Sache mit ihr ist durch und durch den ganzen Trubel mit ihr kam er nicht mal dazu die Leiche im Sumpf zu entsorgen.
Hat Lila ausgespielt bei Dexter?
Lundy und Debra hingegen fangen gerade erst an, die beiden haben eine Affäre und Angel und Debra finden eine heiße Spur, ein verrückter Typ schreibt sich immer alles auf und zeigt ständig Leute an, er wohnt neben einem der Opfer des Bay Habor Metzgers, tatsächlich hatte er sich auch dessen Autonummer notiert. Doch die Spur verläuft im Sande, das Auto hätte nämlich gar nicht im Verkehr sein dürfen, denn es wurde beschlagnahmt von ihrer Polizeistelle. Nur einer aus der Abteilung hätte sich das Fahrzeug unbemerkt schnappen können, es ist also klar, einer von ihnen ist der tatsächlich der Killer.

Anmerkungen: Es geht wirklich gut ab, nun bringt sogar die Lilahandlung endlich Spaß, während Lundy und Debra, die ich in der letzten Folge noch lobte eher etwas nervig sind. Debra ist mit ihrer Art beim Date mit Lundy einfach furchtbar doof. Das alles fühlt sich nun schon so an als würde man auf das Staffelfinale zusteuern, so viel geschieht, Lundy der Dexter immer einen Schritt näher kommt und Doakes der Dexter enttarnt, dazu noch Lila die das Leben des sympathischen Serienmörders auf den Kopf stellt, ja das bringt Spaß und dabei liegen noch vier Folgen vor uns in dieser Staffel, man kann also gespannt sein was noch alles passieren soll.
Fazit: 5/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen