Samstag, 23. Mai 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 25

Nachtflug nach Florenz

US-Titel: Rescue Me
US Erstausstrahlung: 09.05.1985
Folge: 69

Diane wird von Fraiser mit einem Heiratsantrag überrascht. Sie weiß nicht was sie tun soll und ruft im Cheers an. Doch Sam gibt sich kühl, er wünscht ihr viel Glück im Leben. Also nimmt sie den Antrag an, doch in Sam brodelt es und so setzt Cliff seine Kontakte in Bewegung und organisiert Sam einen Flug nach Florenz, wenig später findet sich Sam auch im Flugzeug wieder. Er hatte schon mal einen Tagtraum in dem er die Hochzei von Fraiser und Diane sprengt. Nun sah man wie Diane im Cheers anruft, sie hofft das Sam nicht mehr da ist sondern auf dem Weg zu ihr, doch er nimmt ab, was sie nicht weiß als sie seine Stimme hört ist dass das der neue Anrufbeantworter ist. Sie legt enttäuscht auf und bittet Fraiser sie sofort zu heiraten und dieser willigt ein. Wieder erwacht Sam, doch war dies ein Tagtraum oder haben wir Diane wirklich gerade gesehen und kommt Sam zu spät?
Wird Diane wirklich Fraiser heiraten?

Bester Spruch: Norm: „“Du und Diane, ihr seid äußert liebenswürdige und sympathische Menschen Sam. Allein, als Individuum, jeder für sich. Zusammen… Seid ihr grässlich!“
Anmerkungen: Da schreibt man lang und breit die letzte Folge mit Coach und nun taucht er doch wieder auf. Tatsächlich ist Coach noch einmal dabei, ein letzter Auftritt im Anfangsgag hat man der Figur gegeben, so hat man als Fernsehzuschauer das Gefühl er wäre noch mit dabei. Tatsächlich war er aber zu diesem Zeitpunkt eben schon raus. Man wollte halt die Staffel nicht mit dem tot einer Serienfigur beenden denke ich und hat wohl so einfach einen der Eröffnungsgags fürs Fernsehen getauscht. So taucht er noch einmal hier auf, seine letzte richtige Folge ist aber eben die Folge 23.
Man hat hier einen schönen Cliffhanger gebracht, Diane die Fraiser in Florenz heiraten will und Sam der ihr hinterher fliegt um das zu verhindern, kommt er noch zur rechten Zeit? Wird man erst in der nächsten Staffel sehen.
Ich fand die Folge wieder okay, auch wenn die Bildqualität gerade bei den Außenaufnahmen in Sams Tagträumen sehr schlecht war. Irgendwie unscharf. Aber freuen wir uns die dritte Staffel nun komplett zu haben und die vierte anfangen zu können, schließlich wird hier eine neue Figur eingeführt die uns bis zum Ende der Serie begleiten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen